Heirate mich, Alter!

Épouse moi mon pote / AT: Marry Me, Dude

FR · 2017 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Tarek Boudali, mit Tarek Boudali und Philippe Lacheau

Heirate mich, Alter! heißt es in dieser französischen Komödie, als Tarek Boudali seinen besten Kumpel Philippe Lacheau bittet, ihn für eine Aufenthaltsgenehmigung zu ehelichen.

Handlung von Heirate mich, Alter!
Yassine (Tarek Boudali) kommt aus Marokko mit einem Studenten-Visum nach Paris, um Architektur zu studieren. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände verpasst er allerdings sein Examen, verliert dadurch seine Aufenthaltsgenehmigung und sieht sich plötzlich mit der Abschiebung konfrontiert, weil er sich nun von einem Tag auf den anderen illegal in Frankreich aufhält.

Verzweifelt wendet Yassine sich in seiner Not an seinen besten Freund Fred (Philippe Lacheau) - und macht ihm spontan einen Heiratsantrag. Da die Ehe gleichgeschlechtlicher Paare mittlerweile legal ist, würde eine Hochzeit mit einem Franzosen alle Sorgen für ihn lösen und er dürfte im Land bleiben. Fred lässt sich auch tatsächlich dazu breitschlagen, doch nach dem Ja-Wort fangen die Probleme für die beiden erst so richtig an. Ein hartnäckiger Kontrollbeamter heftet sich nämlich an ihre Fersen, um zu beweisen, dass sie nur eine Scheinehe führen. Nun müssen die beiden der Welt glauben machen, dass sie ein echtes Liebespaar sind.

Hintergrund & Infos zu Heirate mich, Alter!
Bei der Komödie Heirate mich, Alter! (OT: Épouse moi mon pote) handelt es sich um das Regiedebüt des französischen Schauspielers Tarek Boudali, der in seinem Film auch die Hauptrolle übernahm und gemeinsam mit Nadia Lakhdar das Drehbuch schrieb. Er und sein Co-Star Philippe Lacheau hatten gemeinsam bereits für die Filme Paris um jeden Preis (2013), Project: Babysitting - #epicfail (2014), Ab in den Dschungel (2015) und Alibi.com (2017) gemeinsam vor der Kamera gestanden, wobei die letzteren drei wiederum von Lacheau als Regisseur inszeniert worden waren. (ES)

  • 90
  • Heirate mich, Alter! mit Philippe Lacheau und Tarek Boudali - Bild
  • Heirate mich, Alter! mit David Marsais und Tarek Boudali - Bild
  • Heirate mich, Alter! mit Philippe Lacheau und Tarek Boudali - Bild
  • Heirate mich, Alter! mit Philippe Lacheau und Charlotte Gabris - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Heirate mich, Alter!


0 Kritiken & 1 Kommentare zu Heirate mich, Alter!