6.3

Im Spinnwebhaus

Kinostart: 31.03.2016 | Deutschland (2015) | Drama, Fantasyfilm | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Im Spinnwebhaus / AT: Das Spinnwebhaus

Im Spinnwebhaus ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mara Eibl-Eibesfeldt mit Ben Litwinschuh und Ludwig Trepte.

Im Spinnwebhaus wird ein 12-Jähriger zum Familienoberhaupt, als seine Mutter verschwindet und er und seine Geschwister versuchen, nach außen hin den Schein der Normalität zu wahren.

Aktueller Trailer zu Im Spinnwebhaus

Komplette Handlung und Informationen zu Im Spinnwebhaus

Handlung von Im Spinnwebhaus
Mit seinen 12 Jahren ist Jonas (Ben Litwinschuh) bereits der Mann im Haus. Der Haushalt, den seine alleinerziehende Mutter Sabine (Sylvie Testud) führt, ist gelinde gesagt chaotisch – also übernimmt der Junge viel Verantwortung und kümmert sich auch um seine jüngeren Geschwister Nick (Lutz Simon Eilert) und Miechen (Helena Pieske), wenn seine Mutter mal wieder von “ihren Dämonen” heimgesucht wird.

Als Sabine von ihrer Wochenend-Erhohlung im “Sonnenthal” nicht zurückkehrt, müssen die drei Kinder plötzlich allein zurechtkommen. Während das Essen knapp wird und ihr Heim unter Staub versinkt, versuchen die Geschwister ihrer Umwelt vorzumachen, dass alles in Ordnung ist. Dabei leben sie doch in Wahrheit längst im Spinnwebhaus, ihrer eigenen verzauberten Welt. Bei seiner schwerer werdenden Aufgabe, immer erwachsenere Entscheidungen zu treffen, steht Jonas nur der etwas verrückte Felix (Ludwig Trepte) zur Seite, der in Reimen spricht und weiß, wie man sich ohne Geld durchschlägt. (ES)

Schaue jetzt Im Spinnwebhaus

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Im Spinnwebhaus

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Spinnwebhaus

6.3 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare