Im Zweifel

Im Zweifel

DE · 2015 · Laufzeit 86 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Aelrun Goette, mit Claudia Michelsen und Henning Baum

Die Pastorin und Notfallseelsorgerin Judith steckt nach einem Schicksalsschlag in einer tiefen Glaubenskrise.

Handlung von Im Zweifel
Die erfahrene und engagierte Pfarrerin Judith Ehrmann (Claudia Michelsen) ist bei den Bewohnern ihrer kleinen Gemeinde sehr beliebt. Sie führt eine glückliche Ehe mit ihrem Mann Christoph (Henning Baum), der als Musiklehrer am Gymnasium arbeitet, und auch zu ihrem pubertierenden Sohn Paul (Jordan Elliot Dwyer) hat Judith ein gutes Verhältnis. In ihrer Freizeit leistet sie als Notfallseelsorgerin für Unfallopfer und deren Angehörige Beistand. Doch durch einen schweren Unfall mit Fahrerflucht gerät ihr Leben aus den Fugen. Noch am Unfallort erliegt die erst 16-jährige Beifahrerin, eine Mitschülerin Pauls, ihren Verletzungen; der junge Mann am Steuer wird schwer verletzt ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Nicht nur die Hinterbliebenen des Mädchens sind fassungslos, auch Judith ist erschüttert. Der einzige Zeuge will beobachtet haben, wie ein schwarzer Kombi den Unfallort fluchtartig verlassen hat. Damit würde Judiths Mann Christoph als Täter in Frage kommen, denn er ist einer der wenigen, die einen schwarzen Wagen in dem Dorf fahren. Oder sollte gar ihr rebellischer Sohn heimlich das elterliche Fahrzeug für eine illegale Spritztour entwendet haben?

Dazu muss Judith sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie eine angebotene Stelle als Bischöfin in Berlin annehmen soll. Als ihr dann der ermittelnde Kommissar Minow (Thomas Loibl) auch noch subtile Avancen macht, beginnt die sonst so souveräne Frau zu zweifeln: an ihrem Glauben, aber auch an sich selbst und an ihrer Ehe. (JB)

  • Im Zweifel - Bild
  • Im Zweifel - Bild
  • Im Zweifel - Bild
  • Im Zweifel - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (0) zu Im Zweifel


Cast & Crew zu Im Zweifel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Im Zweifel
Genre
Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Auto, Deutschland, Dorf, Dorfleben
Handlung
Auto, Bischof, Ehekrise, Entscheidung, Fahrerflucht, Familie, Frau, Gemeinde, Gemeindehaus, Gott, Krankenhaus, Liebe, Mutter-Sohn-Beziehung, Pastor, Polizei, Pubertät, Religion, Tod, Trost, Unfall, Unfalltod, Verlust, Zweifel
Stimmung
Traurig

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Im Zweifel