7

Ist sie nicht wunderbar?

Kinostart: 12.11.1987 | USA (1987) | Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Some Kind of Wonderful

Ist sie nicht wunderbar? ist ein Drama aus dem Jahr 1987 von Howard Deutch mit Eric Stoltz und Mary Stuart Masterson.

Eric Stoltz will in Ist sie nicht wunderbar? seinen Schwarm beim Date beeindrucken, merkt aber nicht, dass die große Liebe bereits die ganze Zeit an seiner Seite stand. 

Aktueller Trailer zu Ist sie nicht wunderbar?

Komplette Handlung und Informationen zu Ist sie nicht wunderbar?

Handlung von Ist sie nicht wunderbar?
Der 18-jährige Keith Nelson (Eric Stoltz) und seine beste Freundin, Tomboy Watts (Mary Stuart Masterson), gehören an ihrer Highschool eher zu den unbeliebten Kids. Schon lange versucht Keith daher, seinen sozialen Status an der Schule zu verbessern, vor allem weil es ihm die hübsche Amanda (Lea Thompson) angetan hat. Doch Amanda stammt aus reichen Verhältnissen, während Keith sich sein Taschengeld in einer Autowerkstatt verdient. Außerdem ist die Schülerin mit dem arroganten Hardy (Craig Sheffer) zusammen. 

Als Amanda und Hardy sich eines Tages in die Haare kriegen, sieht Keith seine Chance gekommen. Tatsächlich schafft er es, Amanda zu beeindrucken und die beiden verabreden sich zu einem richtigen Date. Watts soll dem Paar als Chauffeurin dienen, was ihr sichtlich schwerfällt. Denn, was Keith nicht weiß, Watts ist schon lange heimlich in ihren besten Freund verliebt. 

Hintergrund & Infos zu Ist sie nicht wunderbar? 
John Hughes, der bereits vor Ist sie nicht wunderbar? (OT: Some Kind of Wonderful) die Drehbücher zu Sixteen Candles - Das darf man nur als ErwachsenerBreakfast Club - Der Frühstücksclub und Pretty in Pink verfasste, war im Nachhinein mit dem Ende der Teenie-Komödie Pretty in Pink so unzufrieden, dass er sich dazu entschloss, die Geschichte neu zu schreiben. Mit Ist sie nicht wunderbar? erschuf er eine abgewandelte Version der Story, bei der einmal mehr Howard Deutch Regie führte. 

Molly Ringwald, die in Pretty in Pink die weibliche Hauptrolle übernommen hatte, konnte allerdings nicht von John Hughes begeistert werden, auch in Ist sie nicht wunderbar? mitzuwirken. Ringwald wollte sich reiferen Rollen zuwenden, was das Ende der Zusammenarbeit von ihr und Hughes bedeutete. (LM)

Schaue jetzt Ist sie nicht wunderbar?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ist sie nicht wunderbar?

7 / 10
296 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare