?

Nur noch ein einziges Mal

Kinostart: 08.08.2024 | USA (2024) | Liebesfilm, Drama
Demnächst im Kino:
Kinostart in 3 Monaten
Originaltitel:
Colleen Hoover's It Ends With Us

Nur noch ein einziges Mal ist ein Liebesfilm von Justin Baldoni mit Blake Lively und Justin Baldoni.

In der Colleen-Hover-Romanverfilmung Nur noch ein einziges Mal findet eine Floristin den Mann ihrer Träume. Doch wie kann sie jemanden von sich überzeugen, der nicht an feste Beziehungen glaubt? Und wie kann sie verhindern, dass die Vergangenheit sich wiederholt?

Komplette Handlung und Informationen zu Nur noch ein einziges Mal

Lily (Blake Lively) hatte es im Leben nicht einfach, aber das hat sie nie davon abgehalten, für ihr Glück zu arbeiten. Nach Kleinstadt-Kindheit ging sie zur Uni und zog schließlich nach Boston. Hier träumt sie davon, ihren eigenen Blumenladen zu eröffnen.

Als Lily dem gutaussehenden Chirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) begegnet, ist er vieles, was sie sich von einem Partner erhofft hat: brillant, leidenschaftlich für seinen Beruf und einfühlsam. Wenn auch ein bisschen arrogant. Sofort fliegen die Funken. Nur leider hat Ryle eine Regel, dass er auf keine Dates geht, geschweige denn eine Beziehung sucht. Mehr als ein One-Night-Stand ist für ihm nicht drin. Doch das kommt umgekehrt für Lily nicht infrage.

Während sie darüber nachdenkt, wie sie dieses neue Verhältnis anpacken soll, erinnert sich Lily an ihre Jugend, in der Atlas Corrigan in ihr Leben trat. Sie fand in dem obdachlosen Jungen einen Seelenverwandten, aber sah ihn nie wieder. Erst als die Beziehung zu Ryle Fortschritte macht, trifft sie unerwartet auch Atlas (Brandon Sklenar) wieder. Doch das bringt eine völlig neue, unerwartete Wendung mit sich.

Hintergrund & Infos zu Nur noch ein einziges Mal

Das Drama Nur noch ein einziges Mal (im englischen Original: It Ends with Us) basiert auf dem gleichnamigen Buch von Colleen Hoover, das die US-Autorin 2016 herausbrachte. Sie verarbeitete darin die Beziehung ihrer Eltern und bezeichnete es als "das schwerste Buch, was ich je geschrieben habe". 2022 erschien die Fortsetzung It starts with us (dt. Nur noch einmal und für immer).

Der Roman Nur noch ein einziges Mal ist mehr als eine Romanze, was vor seiner Veröffentlichung allerdings nicht publik gemacht wurde, damit die Leser:innen unbefangen in die Lektüre gingen. Viele zeigten sich daraufhin überrascht von den Twists, die sie darin erwarteten. Zugleich wurde das Buch aber auch ein enormer Bestseller. Bis 2019 wurden weltweit über eine Million Exemplare verkauft, nach einem weiteren Popularitätszuwachs durch die BookTok-Community bei TikTok stieg die Zahl 2022 sogar auf fast 3 Millionen.

Schauspieler und Regisseur Justin Baldoni (Jane the Virgin) sicherte sich die Rechte an Nur noch ein einziges Mal bereits 2019. Im Mai 2023 begannen die Dreharbeiten in Hoboken, New Jersey. Als der Hollywood-Streik der Schauspielenden den Dreh unterbrach, war der Film zur Hälfte abgedreht. (ES)

Schaue jetzt Nur noch ein einziges Mal

1 Bild zu Nur noch ein einziges Mal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur noch ein einziges Mal

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare