5.6

Jennerwein

Kinostart: 11.09.2003 | Deutschland, Österreich (2003) | Drama, Heimatfilm | 90 Minuten | Ab 12

Jennerwein ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Hans-Günther Bücking mit Fritz Karl und Christoph Waltz.

In dem Alpendrama Jennerwein mit Fritz Karl und Christoph Waltz wird die Geschichte zweier bester Freunde erzählt, die zu erbitterten Feinden werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Jennerwein

Georg Jennerwein (Fritz Karl) und sein bester Freund Pföderl (Christoph Waltz) lehnen sich gegen die Obrigkeit auf und wildern in den bayerischen Wäldern. Zusammen ziehen sie sogar in den Krieg 1870/71, was sie noch enger aneinander bindet. Doch als Jennerwein sich in die schöne Agerl (Sabrina White) verliebt und Pföderl auch Interesse an ihr hat, zerstört dies ihre Freundschaft. Pföderl stellt sich auf die Seite des Forstamts und wird zu Jennerweins größtem Feind.

Hintergrund & Infos zu Jennerwein

Jennerwein ist eine Co-Produktion der Bayerischen Rundfunks und des ORF. Den Menschen Georg “Girgl” Jennerwein gab es wirklich und er ist zu einer Legende in Bayern und zum Symbol für die Auflehnung gegen die Obrigkeit geworden. Jennerwein wird als deutsches Pendant zu Robin Hood angesehen.

Schaue jetzt Jennerwein

14 Bilder zu Jennerwein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jennerwein

5.6 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare