Keep the Lights On

Keep the Lights On

US · 2012 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
82 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ira Sachs, mit Thure Lindhardt und Zachary Booth

In Ira Sachs’ bewegendem Drama Keep the Lights On lernen sich Thure Lindhardt und Zachary Booth kennen und lieben. Ein Film über Freundschaft, Sex, Intimität, Süchte und Liebe…

Manhattan, 1997: Ein Mann liegt halbnackt auf dem Bett und wählt verschiedene Telefonnummern, bis er ein passendes Sex-Date gefunden hat. Als es zur ersten Begegnung von Erik (Thure Lindhardt) mit seinem Date Paul (Zachary Booth) kommt, entlädt sich eine Leidenschaft, die zunächst ohne Zukunft scheint. Zwei Jahre später teilen die beiden Männer jedoch ihr Zuhause und ihren Alltag. Erik ist Dokumentar-Filmemacher, während Paul als Anwalt einem geregelten Berufsleben nachgeht. Doch Paul ist labil und reißt immer wieder aus. Zwischen Gesprächen, Sex und Drogen ringen sie um einen gemeinsamen Lebensrhythmus, doch Süchte und Zwänge lassen ihre Partnerschaft immer wieder entgleisen. Beide wollen nicht aufgeben und um das Fortbestehen der Paar-Geborgenheit kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Keep the Lights On
Im Rahmen des Sundance Filmfestivals 2012 lief Keep the Lights On im Wettbewerbsprogramm und war zudem für den Preis der Grand Jury nominiert. Ira Sachs (Forty Shades of Blue, Married Life) wurde für Keep the Lights On auf der Berlinale 2012 mit dem Teddy-Award (für den besten Spielfilm mit schwullesbischem bzw. Transgender-Hintergrund) ausgezeichnet. Der sich offen zu seiner Homosexualität bekennende Regisseur beschäftigt sich nach seinem Spielfilm The Delta von 1996 erneut mit der Darstellung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. (AP)

  • 90
  • Keep the Lights On - Bild
  • Keep the Lights On - Bild
  • Keep the Lights On - Bild
  • Keep the Lights On - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (2) zu Keep the Lights On


Cast & Crew zu Keep the Lights On

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Keep the Lights On
Genre
Drama
Handlung
Crack, Homosexualität, Rechtsanwalt
Zielgruppe
Queer-Film, Schwuler Film
Verleiher
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Produktionsfirma
Alarum Pictures , Parts and Labor , Tiny Dancer Films

6 Kritiken & 4 Kommentare zu Keep the Lights On