6.8

Kids

Kinostart: 09.11.1995 | USA (1995) | Coming of Age-Film, Drama | 90 Minuten | Ab 16

Kids ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 1995 von Larry Clark mit Rosario Dawson und Michele Lockwood.

Aktueller Trailer zu Kids

Komplette Handlung und Informationen zu Kids

Das Leben des 17jährige Telly (Leo Fitzpatrick) besteht aus Alkohol, Drogen und Sex – sehr viel Sex. Um sich nicht mit Krankheiten anzustecken, denn Verhütung spielt bei Telly keine Rolle, schläft Telly nur mit Jungfrauen. Er ahnt nicht, dass er sich schon längst den HIV-Virus eingefangen hat. Doch wissen tut dies die 16jährige Jenny (Chloë Sevigny), die bisher nur mit einem Jungen, nämlich Telly, geschlafen hat und nun vom Arzt erfahren muss, dass sie HIV-positiv ist. Jenny macht sich auf, um Telly zu finden und ihn davon abzuhalten, weitere Mädchen anzustecken. Doch dieser ist bereits auf der nächsten Party und bezirzt ein junges Mädchen.

Kids von Larry Clark wurde bei seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert, vor allem aufgrund der Hauptdarsteller, die als Minderjährige agieren und deren einzige Hobbies Sex und Drogen sind. Die Schauspieler, die allesamt Laiendarsteller waren, wurden von Regisseur Larry Clark persönlich ausgesucht. Einige von ihnen konnten sich danach weiter als Schauspieler behaupten. Vor allem Chloë Sevigny und Rosario Dawson haben sich seitdem einen Namen im Filmgeschäft gemacht. Kids überzeugte nicht nur die Kritiker, er war auch finanziell erfolgreich. Bei einem Budget von 1,5 Millionen Dollar spielte das Drama weltweit gut 20 Millionen Dollar ein. Zudem wurde Kids bei den Filmfestspielen in Cannes für eine Goldene Palme nominiert. (GP)

Schaue jetzt Kids

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kids

6.8 / 10
6.390 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
122

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare