7.9

Leben!

Kinostart: 21.07.1994 | China, Hongkong (1994) | Drama, Kriegsfilm | 132 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Huozhe

Leben! ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Yimou Zhang mit You Ge und Gong Li.

Komplette Handlung und Informationen zu Leben!

China, Anfang der 40er Jahre. Der leichtlebige Fugui verliert das gesamte Vermögen seiner Familie beim Glücksspiel. Die Konsequenzen sind bitter: Sein Vater stirbt und selbst seine schwangere Frau und die kleine Tochter wenden sich vorübergehend von ihm ab. Er schließt sich der Nationalarmee an und kehrt nach dem Krieg in sein inzwischen kommunistisch regiertes Dorf zurück. Doch eine Reihe von Schicksalsschlägen bricht über die Familie herein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ChinaHongkong
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Leben!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Leben!

Cast
Crew
Xu Fugui
Xu Jiazhen
Ortsvorsteher
Chunsheng
Wan Erxi

News

1 News zu Leben!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leben!

7.9 / 10
206 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

239

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare