6

Loving Highsmith

Kinostart: 07.04.2022 | Deutschland, Schweiz (2022) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 83 Minuten | Ab 12

Loving Highsmith ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Eva Vitija-Scheidegger mit Patricia Highsmith und Maren Kroymann.

Die schweizerisch-deutsche Doku Loving Highsmith von Eva Vitija widmet sich der amerikanischen Autorin Patricia Highsmith, die vor allem für psychologische Thriller wie Der talentierte Mr. Ripley bekannt wurde.

Aktueller Trailer zu Loving Highsmith

Komplette Handlung und Informationen zu Loving Highsmith

Patricia Highsmith (1921-1995) ist als US-amerikanische Schriftstellerin eine Legende. Mit Büchern wie Zwei Fremde im Zug erreichte sie ein Millionen-Publikum. Viele ihrer Romane (wie z.B. Der talentierte Mr. Ripley oder Deep Water) erhielten prominente Verfilmungen. Während ihre Psycho-Thriller die Massen begeisterten, hielt die Autorin sich privat aber eher bedeckt. Ihre Homosexualität ist sie zu ihre Lebzeiten gezwungen zu verbergen, weshalb sie ihr Werk "Salz und sein Preis" (Carol) auch unter einem anderen Namen (Claire Morgan) veröffentlichte.

Sogar ihre Familie erfährt erst von ihrer lesbischen sexuellen Orientierung, als Notizen und Tagebücher nach Patricia Highsmiths Tod gefunden werden. Auf Grundlage dieser schriftlichen Dokumente taucht Filmemacherin Eva Vitija in ihrer Doku Loving Highsmith in ein Leben voller Erfolge aber auch geheimer Sehnsucht ein und zeichnet das Porträt einer vielschichtigen Frau. (ES)

Schaue jetzt Loving Highsmith

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Loving Highsmith

Cast
Crew
sie selbst (Archivmaterial)
Patricia Highsmith (dt.)
Patricia Highsmith (engl.)
Carol Aird
Harge Aird

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Loving Highsmith

6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare