?

Lutter: Um jeden Preis

Deutschland (2007) | Kriegsfilm | 90 Minuten

Lutter: Um jeden Preis ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2007 von Jörg Grünler mit Joachim Król und Sascha Laura Soydan.

Komplette Handlung und Informationen zu Lutter: Um jeden Preis

Der Mord an einem ehrgeizigen, aber hochverschuldeten Manager bringt den Essener Kriminalhauptkommissar Lutter hinter die üblen Machenschaften einer Drogeriemarktkette. Gewinne maximieren, die Preise niedrig halten, die Löhne ebenso - so lautet die Devise der Drogeriemarktkette Ridro. Wer nicht so will wie die Geschäftsleitung, kann gleich nach Hause gehen. Bei den Mitarbeitern sorgt das strenge Regiment, je nach Charakter, für Bedrückung, Resignation oder Wut. Aber ob diese Motive reichen für einen Mord - den Mord an dem jungen Ridro-Manager Marco Seidel, der nach einer Firmenfeier tot aufgefunden wird? Lutter und sein Kollege Bergmann ermitteln - und finden hinter der Fassade eines erfolgreichen Unternehmens jede Menge gegenseitigen Neid und Missgunst, aber auch Solidarität unter den einfachen Angestellten, die sich vom Management ungerechtfertigte Unterstellungen und Schikanengefallen lassen müssen. Über-rascht stellen die Polizisten fest, in welchem Umfang das Mobbing zur Ridro-Philosophie gehört. Und weil der Ermordete sich mit seinem Ehrgeiz nicht gerade wenige Feinde gemacht hat, kommen gleich mehrere Verdächtige für die Tat in Frage. Doch einer wie Alex Lutter besitzt genug professionelle Menschenkenntnis, um nicht dem ersten Anschein bereits zu trauen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriegsfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Lutter: Um jeden Preis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lutter: Um jeden Preis

Cast
Crew
Alex Lutter
Monika Lorenz
Hans Grimm
Anja Hoffmann
Uwe Hoffmann
Wolfgang Richards
Marco Seidel
Hilde Seidel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lutter: Um jeden Preis

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare