?

Maestro

Frankreich (2014) | Komödie | 81 Minuten

Maestro ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Léa Fazer mit Pio Marmaï und Michael Lonsdale.

Pio Marmaï träumt in der französischen Komödie Maestro von einer Karriere als erfolgreicher Schauspieler und wird prompt von Michael Lonsdale besetzt. 

Aktueller Trailer zu Maestro

Komplette Handlung und Informationen zu Maestro

Handlung von Maestro
Jungschauspieler Henri (Pio Marmaï) erhält bei seinen Auditions eine Absage nach der anderen. Doch dann spricht er für den neuen Film des berühmten Regisseurs Cédric Rovère (Michael Lonsdale) vor. Die Regie-Legende sieht Potenzial in Henri und besetzt ihn prompt in einer Nebenrolle für seine Verfilmung des erotischen Schäferromans L'Astrée. Während der Dreharbeiten freunden sich Henri und Cédric an und irgendwann wird aus Henris kleiner Nebenrolle eine tragende Hauptrolle. Letztendlich verliebt sich der Schauspieler auch noch hoffnungslos in seine Kollegin Gloria (Déborah François), doch die hält Henri für oberflächlich und ungebildet. Kann Henri die hübsche Schauspielerin mit Cédrics Hilfe doch noch von sich überzeugen?

Hintergrund & Infos zu Maestro
Maestro basiert auf wahren Begebenheiten. Regisseur Eric Rohmer und Schauspieler Jocelyn Quivrin trafen sich 2006 bei den Dreharbeiten zu The Romance of Astrea and Celadon, der 2007 seine Premiere  auf den Filmfestspielen von Venedig feierte. Sowohl Rohmer als auch Quivrin starben nur drei Jahre später. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Maestro

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maestro

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare