3.3

Manta, Manta - Zwoter Teil

Kinostart: 30.03.2023 | Deutschland (2023) | Actionfilm, Komödie | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Manta, Manta 2

Manta, Manta - Zwoter Teil ist ein Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

Aktueller Trailer zu Manta, Manta - Zwoter Teil

Komplette Handlung und Informationen zu Manta, Manta - Zwoter Teil

Ruhrpott-Held Bertie (Til Schweiger) hat die Rennwagen-Karriere mittlerweile hinter sich gelassen und auch die Beziehung zu Uschi (Tina Ruland) ist in die Brüche gegangen. Die Liebe zu Autos hat der einst so stolze Manta-Besitzer sich hingegen bewahrt und führt nun, ohne großen Erfolg, eine Werkstatt samt Kart-Rennbahn.

Geldsorgen sind Berties stetige Begleiter, doch als er ein Darlehen nicht fristgerecht zurückzahlen kann, stellt ihm die Bank plötzlich die Zwangsenteignung in Aussicht. Er droht, sein Grundstück zu verlieren. Also verlegt sich Bertie auf ein riskantes Vorhaben: Beim anstehenden 90er-Jahre-Wettrennen ist eine hohe Prämie auf den Sieg ausgesetzt, die er ergattern will.

Er macht sich daran, seinen geliebten Opel Manta wieder auf Vordermann zu bringen – auch wenn nur ein Monat bleibt, um den einstigen Flitzer wieder so weit aufzumotzen, dass er den Bilster Berg damit bezwingen kann. Und als wäre der Zeitplan noch nicht eng genug, sagt Uschi ihm plötzlich auch noch, er müsse jetzt Sohnemann Daniel (Tim Oliver Schultz) in seine Obhut nehmen. Ob der wohl in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden will? Zumindest Kumpel Klausi (Michael Kessler) ist erneut an Berties Seite.

Hintergrund & Infos zu Manta, Manta - Zwoter Teil

Mit Manta, Manta gab Til Schweiger 1991 sein Spielfilm-Debüt als Schauspieler und lockte mit der Actionkomödie von Wolfgang Büld 1,2 Millionen Zuschauende ins Kino. 32 Jahre später kehrte er in seine Rolle zurück und inszenierte die Fortsetzung auch als Regisseur. Außerdem waren seine Co-Stars Tina Ruland und Michael Kessler sowie Produzent Martin Moszkowicz wieder mit an Bord. (ES)

Schaue jetzt Manta, Manta - Zwoter Teil

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Manta, Manta - Zwoter Teil

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Manta, Manta - Zwoter Teil

3.3 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare