Martin Eden ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Pietro Marcello mit Luca Marinelli, Marco Leonardi und Jessica Cressy.

In der Romanverfilmung Martin Eden versucht ein Mann seine einfache Herkunft zu überwinden und als Schriftsteller in die höheren Schichten der Gesellschaft aufzusteigen.

Komplette Handlung und Informationen zu Martin Eden

Martin Eden (Luca Marinelli) ist Matrose, will seinen proletarische Ursprung aber hinter sich zu lassen. Einen Fuß in die Tür des sozialen Aufstiegs erhält er, als er Arturo Orsini (Giustiniano Alpi) vor einer Schlägerei rettet und so ins Haus von dessen industrieller Mittelklasse-Familie eingeladen wird. Hier verliebt er sich in Arturos schöne Schwester Elena (Jessica Cressy). Die kultivierte, gebildete Frau wird für ihn zum Ziel seiner Zuneigung und zum Symbol des angestrebten Klasse-Aufstiegs gleichermaßen.

Martin Eden hart dafür arbeiten, um seine einfachen Anfänge abzuschütteln. Doch er setzt sich über alle noch so großen Hindernisse hinweg, um seinen Traum zu verfolgen und Schriftsteller zu werden. Angeleitet von dem Intellektuellen Russ Brissenden (Carlo Cecchi) erhält er Zutritt zu dessen sozialen Zirkeln. Doch zugleich lässt ihn das in Konflikt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt treten. Die zunehmende Individualismus des 20. Jahrhunderts droht, ihm zum Verhängnis zu werden. (ES)

Schaue jetzt Martin Eden

Martin Eden ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Martin Eden verfügbar wird.

Cast
Crew
Martin Eden
Bernardo Fiore
Elena Orsini
Maria Silvia
Russ Brissenden
Giulia Eden
Matilde Orsini
Signor Orsini
Edmondo Peluso
Arturo Orsini
Giudice Mattei
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 10 Bilder zu Martin Eden

Martin Eden - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Martin Eden

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
outnow
5
Als der Abspann rollt, hat man als Zuschauer längst den Bezug zu den Figuren verloren.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Martin Eden

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
35
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung