6.6

Miss Potter

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2008 | Großbritannien, USA (2006) | Biopic, Drama | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Miss Potter / AT: Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter

Miss Potter ist ein Biopic aus dem Jahr 2006 von Chris Noonan mit Renée Zellweger und Ewan McGregor.

Aktueller Trailer zu Miss Potter

Komplette Handlung und Informationen zu Miss Potter

Miss Potter ist einer Biographie über das Leben der Autorin Beatrix Potter. Sie war eine bekannte, englische Kinderbuchautorin, die sich auch stark im Naturschutz engagierte. Bücher ihrer bekanntesten Figur, Peter Hase, werden auch heute noch in aller Welt gerne gelesen. London, Anfang des 20. Jahrhunderts. Beatrix Potter (Renée Zellweger) – Mitte 30 – lebt immer noch in ihrem Elternhaus. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin versucht schon seit langem, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, doch darüber hinaus vergisst sie zu leben. Sie hatte noch nie einen Freund, geschweige denn, dass sie eine Heirat in Aussicht hätte. Dies ändert sich allerdings, als der Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) sich erst für ihre Bücher, dann für sie selbst interessiert. Er scheint die große Liebe für Beatrix zu sein, doch ihre vornehme Familie sieht die Liaison gar nicht gerne.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Miss Potter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Miss Potter

Cast
Crew
Beatrix Potter
Norman Warne
Millie Warne
Beatrix (jung)
Helen Potter
Miss Wiggin
Lady Armitage
Harold Warne
William Heelis (jung)
Ashton Clifford
William Heelis
Rupert Potter
Fruing Warne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miss Potter

6.6 / 10
442 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare