?

Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Kinostart: 30.12.2021 | Italien (2020) | Dokumentarfilm | 68 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Molecole

Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Andrea Segre.

Die italienische Doku Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt zeigt die ausgestorbene Wasserstadt während des Corona-Lockdowns und lässt Filmemacher Andrea Segre in die Gegenwartsgeschichte und seine eigene Vergangenheit eintauchen.

Aktueller Trailer zu Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Komplette Handlung und Informationen zu Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Der italienische Regisseur Andrea Segre will eigentliche eine Doku über die zwei Venedig-Gefahren des Tourismus und des Hochwassers drehen, als alles anders kommt: Die Corona-Pandemie bricht herein und plötzlich sitzt er im Lockdown in der Heimatstadt seines Vaters fest.

Während die Stadt vor Segres Augen zwischen Februar und April 2020 immer leerer wird, wohnt er dem historischen Ereignis ungläubig bei, trifft venezianische Anwohner, erforscht aber auch das eigene Familienhaus und wühlt in Kindheitserinnerungen. Sein Vater Ulderico, der Wissenschaftler, spielt dabei eine entscheidende Rolle beim Nachsinnen in einem Bilder-Reigen über Heimat und Veränderung. (ES)

Schaue jetzt Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare