Mr Hublot

Mr Hublot

LU/FR · 2013 · Laufzeit 12 Minuten · FSK 0 · Komödie, Fantasyfilm, Animationsfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
143 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Laurent Witz und Alexandre Espigares

Laurent Witz und Alexandre Espigares schufen den luxemburgisch-französischen Kurzfilm Mr Hublot, der 2014 mit dem Oscar prämiert wurde.

Handlung von Mr Hublot
Mr Hublot lebt zurückgezogen in einer automatisierten Welt. Jeder Handgriff sitzt, er liebt seine Schalter, Hebel und vor allem die Routine des Alltags. Von der Welt um ihn herum will er nichts wissen – bis eines Tages ein kleiner Roboterhund seine Aufmerksamkeit erregt, der einsam in einer Box am Gehwegrand ausharrt.

Hintergrund & Infos zu Mr Hublot
Mr Hublot wurde 2014 mit dem Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm ausgezeichnet und konnte die Konkurrenz aus den USA (Feral, Disneys Get a Horse!), Großbritannien (Room on the Broom) und Japan (Possessions) hinter sich lassen. (AP)

  • 90
  • Mr. Hublot - Bild
  • Mr. Hublot - Bild
  • Mr. Hublot - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (2) zu Mr Hublot


Cast & Crew zu Mr Hublot

Drehbuch
Musik
Filmdetails Mr Hublot
Genre
Familienkomödie, Fantasyfilm, Animationsfilm, Komödie
Handlung
Kurzfilm
Produktionsfirma
WATT frame , ZEILT productions

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Mr Hublot