?

Nachtzug D 106

DVD/Blu-ray-Start: 10.01.2011 | Deutschland (1964) | Thriller, Drama | 64 Minuten

Nachtzug D 106 ist ein Thriller aus dem Jahr 1964 von Helmuth Ashley mit Anaid Iplicjian und Martin Benrath.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtzug D 106

Ein Zug zwischen Westberlin und Westdeutschland im Jahr 1964. An einer Baustelle, die sich auf DDR-Gebiet befindet, muss der Zug kurz halten. Ein junger DDR-Bürger nützt diese Gelegenheit und springt auf. Er hat keine Papiere, will nur weg aus dem diktatorischen Staat. Er bittet die Passagiere um Hilfe. Die Entscheidung, dem Mann zu helfen oder ihn den Behörden auszuliefern, stellt jeden einzelnen von ihnen vor eine persönliche Entscheidung, die stark von ihrem Charakter geprägt ist. Der Zug hat nur ca. eine Stunde bis er die deutsch-deutsche Grenze erreicht. Während einige Zugpassagiere dem Mann Hilfe anbieten, lehnen andere diese strikt ab, um nicht selbst in Schwierigkeiten zu geraten. Die Zeit für eine Entscheidung wird kürzer und kürzer, bis man sich zu einem Plan entschließt. Doch kann der DDR-Grenzpolizist getäuscht werden?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Nachtzug D 106

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtzug D 106

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare