?

Orangentage

Kinostart: 30.05.2019 | Tschechien, Deutschland, Slowakische Republik (2019) | Coming of Age-Film, Drama | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Uzly a pomerance

Orangentage ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2019 von Ivan Pokorný mit Tomás Dalecký und Emilie Neumeister.

In der Coming-of-Age-Romanverfilmung Orangentage eröffnet sich einem Jungen an der tschechisch-deutschen Grenze eine neue Welt, als er das Reiten erlernt und einem Mädchen begegnet, das nach Orangen duftet.

Aktueller Trailer zu Orangentage

Komplette Handlung und Informationen zu Orangentage

Der 14-jährige Darek (Tomás Dalecký) lebt seit dem Tod seiner Mutter allein mit seinem häufig überforderten Vater (Stanislav Majer) sowie seiner 8-jährigen Schwester Ema (Hana Bartonova), die unter einer geistigen Behinderung leidet. Dareks Heimatort ist ein Dorf in Tschechien, dass sich nahe der deutschen Grenze befindet. Das Leben des Jungen hat seine Höhen und Tiefen, denn auf die Anfeindungen des stets streitsüchtigen Schlägers Hugo (Jakub Cech) könnte Darek wahrlich verzichten, doch das Auftauchen des deutschen Mädchens Hanna, das stets nach Orangen duftet, weckt völlig neue Gefühle in ihm. Als Dareks Vater eines Tages die Pflege einiger Pferde übertragen bekommt, eröffnet sich dem Jugendlichen ein erstaunliche bis dahin unbekannte Welt und er entdeckt das wunderbare Reiten für sich, muss aber auch einige harte Wahrheit lernen. (ES)

Schaue jetzt Orangentage

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Orangentage

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Orangentage

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare