5.1

Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

Deutschland (2014) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Stephan Rick mit Felix Vörtler und Steve Windolf.

Im Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee, dem dritten Fall des Magdeburger Ermittler-Teams, müssen Claudia Michelsen und Sylvester Groth einem Bombenattentäter das Handwerk legen.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

Ein Unbekannter droht mit Bombenanschlägen auf die Märkte einer Supermarktkette im Süden von Magdeburg. Dass er es ernst meint mit seiner Drohung, unterstreicht die erste Explosion. Ein Großeinsatz der Polizei wird ausgelöst. Nicht nur Brasch (Claudia Michelsen) und Drexler (Sylvester Groth) werden an die unterschiedlichen Tatorte gerufen, auch Kriminalrat Lemp muss persönlich in den Einsatz.

Zur gleichen Zeit versucht ein Wachmann aus dem Hafen am anderen Ende der Stadt verzweifelt, über den Notruf 110 Hilfe zu rufen. Jedoch ohne Erfolg, da alle Polizeikräfte in dieser Nacht durch die Bombendrohungen gebunden sind. Am nächsten Morgen wird seine Leiche gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass im Hafen ein dreister Diebstahl durchgeführt wurde. Smartphones im Wert von drei Millionen Euro wurden aus einem Container gestohlen. Bilder von der Tatnacht liegen nicht vor, da die Aufzeichnung der Überwachungskamera manipuliert wurde.

Auch bei den Ermittlungen des Bombenanschlags stoßen die Kommissare auf manipulierte Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Drexler ist der Erste, dem die Parallelität der Ereignisse auffällt. Kann es tatsächlich ein Zufall sein, dass die Magdeburger Polizei gerade in der Nacht eines großangelegten Raubes durch Bombendrohungen in Atem gehalten wird?

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

Cast
Crew
Kriminalrat Uwe Lemp
Kriminalobermeister Mautz
Martin Ebert
Anette Sicking
Christian Engel
Maik Reilmann
Tobias Schmitz
Vanessa Meyerhoff
Hauptkommissar Jochen Drexler
Hauptkommissarin Doreen Brasch

20 Bilder zu Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

News

1 News zu Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee

5.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare