7.5

Quer durch den Olivenhain

Kinostart: 25.01.1995 | Iran (1994) | Drama | 103 Minuten
Originaltitel:
Zire darakhatan zeyton

Quer durch den Olivenhain ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Abbas Kiarostami mit Babek Ahmed Poor und Ahmed Ahmed Poor.

Komplette Handlung und Informationen zu Quer durch den Olivenhain

Im erdbebenzerstörten Norden des Irans versucht eine Filmcrew, einen Spielfilm zu drehen. Der Laie Hossein, ein Maurer, soll eine kleine Rolle übernehmen. Zu seiner Partnerin wird zufällig jenes Mädchen ausgewählt, in das er unsterblich verliebt ist. Leider wurden seine heißen Gefühle von Farkhonde bisher nicht erwidert. Hossein ist nämlich ein armer Schlucker, der weder Haus noch Vermögen besitzt. Doch aufgrund seiner frischerworbenen Position im geplanten Film schöpft Hossein wieder Hoffnung.
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Iran
Genre
Drama
Ort
Iran
Handlung
FilmemacherFilmcrewErdbebenLiebe

Schaue jetzt Quer durch den Olivenhain

1 Bild zu Quer durch den Olivenhain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quer durch den Olivenhain

7.5 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare