5.9

Red Notice

Kinostart: 04.11.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi | 118 Minuten | Ab 12

Red Notice ist ein Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

Aktueller Trailer zu Red Notice

Komplette Handlung und Informationen zu Red Notice

Der FBI-Profiler John Hartley (Dwayne Johnson) gehört zu den Besten seines Fachs. Sobald Interpol eine rote Ausschreibung (die titelgebende Red Notice) herausgibt, ist er zur Stelle, um die meistgesuchten Verbrecher:innen der Welt zu fassen. Seine neuste Mission bringt ihn jedoch an die Grenzen seiner Möglichkeiten. Hartley braucht Verstärkung, ob er will oder nicht.

Um Sarah Black (Gal Gadot), die meistgesuchte Kunstdiebin auf dem Planeten, zu fassen, muss er sich mit Nolan Booth (Ryan Reynolds) zusammenschließen, der sich als weltbester Trickbetrüger einen Namen gemacht hat. Hartley ist gewillt, diese Grenze zu überschreiten, um Black hinter Gitter zu bringen. Die geheimnisvolle Frau ist den beiden Männern allerdings stets einen Schritt voraus.

Daraufhin folgt eine Verfolgungsjagd rund um den Planeten. Red Notice entführt in einen Hochsicherheitstrakt und das Labyrinth des Dschungels. Keine der Figuren kann sich sicher sein, ob sie nicht im nächsten Moment von ihrem jeweiligen Gegenüber betrogen wird. Es folgt ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel. Am Ende kann nur eine:r gewinnen.

Hintergrund und Infos zu Red Notice

Red Notice ist humorvoller Action-Blockbuster mit Heist-Elementen, der von Rawson Marshall Thurber geschrieben und inszeniert wurde. Der Filmemacher arbeitete zuvor bereits im Zuge von Central Intelligence und dem Stirb langsam-Verschnitt Skyscraper mit Dwayne Johnson zusammen.

Das Projekt wurde im Februar 2018 angekündigt und sorgte aufgrund der großen Namen für Aufsehen. Studios wie Universal, Paramount, Sony und Warner Bros. waren an dem Film interessiert. Schlussendlich konnte sich Netflix durchsetzen und sicherte sich Red Notice als Original.

Nachdem der Produktionsstart mehrmals verschoben wurden, begannen die Dreharbeiten im Januar 2020, mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie schon im März wieder unterbrochen werden. Im September kehrten Cast und Crew zurück, ehe die letzte Klappe im November 2020 fiel.

Nach einem limitierten Kinostart feierte Red Notice am 5. November 2021 auf Netflix seine Premiere. Zu diesem Zeitpunkt galt der Film als teuerste Eigenproduktion des Streaming-Diensts. Das Budget wird auf eine Summe zwischen 160 und 200 Millionen US-Dollar geschätzt. (MH)

Schaue jetzt Red Notice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Red Notice

Cast
Crew
John Hartley
Nolan Booth
Sarah Black / The Bishop
Inspector Urvashi Das
Director Gallo
Security Chief Ricci
Museums-Reporter
erschöpfter Regisseur in der Bar
Gefängnis-Sergeant
Drago Grande

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Red Notice

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Notice

5.9 / 10
1.632 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

163

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare