5.8

Renoir

Kinostart: 07.02.2013 | Frankreich (2012) | Biopic, Drama | 112 Minuten | Ab 0

Renoir ist ein Biopic aus dem Jahr 2012 von Gilles Bourdos mit Michel Bouquet und Christa Theret.

Im Biopic des berühmten französischen Künstlers Renoir zeigt Regisseur Gilles Bourdos das erneute Aufblühen des Malers und seines Sohnes.

Aktueller Trailer zu Renoir

Komplette Handlung und Informationen zu Renoir

Die Leidenschaft des Malers Auguste Renoir (Michel Bouguet) ist auch im hohen Alter nicht verschwunden. Tagein tagaus bringt er neue Kunstwerke auf die Leinwand, doch außerhalb der Bilderwelt lebt er ein tristes Leben and der Côte d’Azur 1915. Mit seinem Sohn Jean (Vincent Rottiers) betrauert er den kürzlichen Tod der Mutter und Ehefrau, bis Jean in die Armee berufen wird. Als die Nachricht einer Verletzung Jeans bei Renoir eintrifft, ist er verzweifelt. Doch dann tritt die junge Andree (Christa Theret) in sein Leben, die für seine Gemälde Modell stehen will. Durch sie schöpft Renoir wieder neue Kraft und Inspiration- Als Jean aus dem Krieg zurückkehrt, findet auch er durch die Präsenz der schönen Rothaarigen neuen Lebensmut.

Schaue jetzt Renoir

News

2 News zu Renoir

07.06.2015 - 07:00 Uhr
23
7 Fragen an Dergestalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Renoir

5.8 / 10
138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare