Romans

Romans

GB · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Paul Shammasian und Ludwig Shammasian, mit Orlando Bloom und Janet Montgomery

Im britischen Psycho-Drama Romans spielt Orlando Bloom einen als Kind missbrauchten Mann, der versucht, sein Trauma hinter sich zu lassen – mit ungewöhnlichen Methoden.

Handlung von Romans
Malky (Orlando Bloom) hat den sexuellen Missbrauch, der ihm als kleiner Junge widerfahren ist, nie ganz vergessen, geschweige denn überwinden können: In seiner Kindheit vergriff sich ein Priester an ihm, dem er damals vertraute und den er zu seinem Idol erhoben hatte. Durch die Bewunderung für den Mann, der ihn unsittlich berührte, wiegt der Verrat umso schwerer und wirkt sich auch Jahre später noch auf das Leben des inzwischen erwachsenen Mannes aus.

Die Frau des Gezeichneten, Emma (Janet Montgomery), muss unterdessen damit zurechtkommen, dass ihr Ehemann unfähig scheint, sie so zu lieben, wie sie ihn liebt.

Hintergrund & Infos zu Romans
Romans ist erst der zweite Langspielfilm, den die auch als The Shammasian Brothers bekannten Paul Shammasian und Ludwig Shammasian inszenierten. Das Drama basiert auf einem fast 30-minütigen Kurzfilm namens Romans 12:20, den die Brüder im Jahr 2008 zusammen drehten und der die Geschichte des mit Tätowierungen bedeckten Türstehers Malky erzählte, der zur Beichte geht, um sich Vergebung für eine Sünde abzuholen, die er erst noch begehen will.

Der Titel des Kurzfilms Romans 12:20 bezog sich auf eine Bibelstelle im Römerbrief, Kapitel 12, Vers 20, in dem es heißt: So nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln. Außerdem lässt sich das Wort der “Römer” in einem weiter gedeutetem Sinn auf die römisch-katholische Kirche anwenden.

Für die auserzählte Umsetzung von Romans, konnten die englischen Filmemacher bekannte britische Schauspieler wie Orlando Bloom (Fluch der Karibik) und Janet Montgomery (Salem) gewinnen, die ihr Werk über die Grenzen des gemeinsamen Heimatlands hinaus bekannt machen sollten. (ES)

  • Romans mit Orlando Bloom - Bild
  • Romans mit Orlando Bloom - Bild
  • Romans mit Orlando Bloom - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu Romans


0 Kritiken & 0 Kommentare zu Romans