Rush Hour 2

Rush Hour 2

US · 2001 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Drama, Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
37 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
9040 Bewertungen
58 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brett Ratner, mit Jackie Chan und Chris Tucker

In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

Handlung von Rush Hour 2
Diesmal sind Carter (Chris Tucker) und Lee (Jackie Chan) im Urlaub in Hong Kong. Gleich nach ihrer Ankunft explodiert eine Bombe in der amerikanischen Botschaft. Lee bekommt den Fall zugesprochen. Allerdings ist er persönlich involviert, da der Bombenleger Ricky Tan (John Lone), ein früherer Partner von Lees Vater ist. Tan ist nun der Anführer der tödlichsten Bande in ganz China. Lee und Carter versuchen, die Mitglieder ausfindig zu machen. Die Spur führt sie nach Las Vegas. Dort kommt jedoch alles ganz anders als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Rush Hour 2
Rush Hour 2 feierte seine Weltpremiere auf einem Flug zwischen Los Angeles und Hong Kong.

Die Szenen, die im Red Dragon Hotel spielen, wurden im Desert Inn in Las Vegas gefilmt. Das Schild wurde in Red Dragon umbenannt und die untere Hälfte des Gebäudes wurde rot angestrichen. Das Hotel war während der Drehzeit geschlossen und wurde ein Jahr später abgerissen.

Mit fast 350 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit, war Rush Hour 2 der erfolgreichste Film der Reihe. (SE)

  • 90
  • 90
  • Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker - Bild
  • Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker - Bild
  • Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (5) zu Rush Hour 2


1 Kritiken & 58 Kommentare zu Rush Hour 2