Samaritan ist ein Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone, Javon 'Wanna' Walton und Pilou Asbæk.

In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

Aktueller Trailer zu Samaritan

Komplette Handlung und Informationen zu Samaritan

Die Geschichte von Samaritan beginnt mit dem 13-jährigen Sam Cleary (Javon 'Wanna' Walton), der den Verdacht hegt, dass sich Nachbar ein großes Geheimnis verbirgt. Wie sich herausstellt, liegt er damit richtig: Der unscheinbare Joe Smith (Sylvester Stallone) ist in Wahrheit ein Superheld, jedoch längst nicht mehr aktiv. Vor vielen Jahren war er als der Samariter von Granite City bekannt.

Den schicksalhaften Kampf gegen seinen Erzfeind soll er jedoch nicht überlebt haben. Nach einem schicksalhaften Kampf in einem Lagerhaus, das keiner lebend verlassen hat, haben die Menschen die Hoffnung aufgegeben, dass der Samariter eines Tages doch noch zurückkehrt. Aus seinen Heldentaten wurden Legenden, die nach und nach in Vergessenheit gerieten.

Während die Erwachsenen den Glauben an den Superhelden verloren haben, sieht die Sache bei Sam anders aus. Er setzt sich das Vorhaben in den Kopf, dem niedergeschlagenen Samariter wieder auf die Beine und zu alter Größe zu verhelfen. Für das ungleiche Duo beginnt ein aufregendes Abenteuer in den Straßen von Granite City, aber auch eines voller Schmerz und Trauer.

Hintergrund und Infos zu Samaritan

Im Februar 2019 sicherte sich MGM die Rechte an dem Samaritan-Drehbuch von Bragi F. Schut, das später auch als Comic umgesetzt wurden. Der Film stellt einen Gegenpol zu den großen Superhelden-Blockbustern dar und fokussiert sich auf den alternden Superhelden, ähnlich wie der Wolverine-Abschied Logan. Auch hier trifft ein einstiger Held auf ein junges Kind mit einer neuen Perspektive.

Die Dreharbeiten zu Samaritan starteten im Februar 2020, mussten aber aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Erst im Oktober 2020 kehrten Cast und Crew zurück, um den Film zu vollenden. Ursprünglich war ein Kinostart geplant. Schlussendlich wurde der Film bei Amazon Prime veröffentlicht. Am 26. August 2022 feierte Samaritan bei dem Streaming-Dienst seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Samaritan

Leider ist Samaritan derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 5 Bilder zu Samaritan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Samaritan

97
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse