Schimanski: Loverboy ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Kaspar Heidelbach mit Götz George, Anna Loos und Vladimir Burlakov.

In Schimanski: Loverboy verschlägt es Götz George alias Horst Schimanski ins Rotterdamer Rotlichtmilieu, wo er einen in Duisburg begangenen Mord aufdecken muss und sich auf die Suche nach einer verschwundenen Minderjährigen begibt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Schimanski: Loverboy

Der 17. Fall für Horst Schimanski: Die Leiche des 20-jährigen Daan wird vor einem Duisburger Club gefunden. Der junge Mann wurde erschossen, doch es gibt keinerlei Hinweise, die auf einen Raubmord deuten. Bei dem Toten findet sich außerdem ein Briefchen mit Heroin. Horst Schimanski (Götz George) muss sich derweil mit einer zerstörten Wohnzimmereinrichtung auseinandersetzen. Denn der inhaftierte Gangsterboss Kaijewski (Marek Wlodarczyk) hat seine Gehilfen auf den Ermittler angesetzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Als Schimanski Kaijewski im Gefängnis einen Besuch abstattet, bittet ihn der Gangsterboss um einen Gefallen: Schimanski soll Jessica (Muriel Wimmer), Kaijewskis verschwundene Tochter, finden. Schimanski kennt Jessicas Mutter, Claudia Pollack (Nina Kronjäger), noch von früher. Er erfährt, dass das Mädchen mit ihrem mysteriösen Freund Nils (Vladimir Burlakov) von zu Hause weggelaufen sein soll.

Schimanskis Kollegen Hänschen (Chiem van Houweninge) und Hunger (Julian Weigend), die im Mordfall Daan ermitteln, sind so gar nicht begeistert von seiner üblichen Taktik, im Alleingang zu arbeiten. Doch dann gibt es plötzlich Indizien, die auf eine Verbindung zwischen den beiden Fällen hinweisen: Nils und Daan wurden laut Zeugenberichten häufiger im Rotlichtviertel nahe der Vulkanstraße gesehen. Und die junge Laura (Maximiliane Bauer) scheint auch involviert zu sein. Alles deutet darauf hin, dass Nils und Jessica nach Rotterdam wollten. Schimanski macht sich zusammen mit der Gemüsehändlerin Susanne Mellert (Anna Loos) auf den Weg, denn auch ihre Tochter wird vermisst. (AP)

Schaue jetzt Schimanski: Loverboy

1,99€
Kaufen
Schimanski: Loverboy
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schimanski: Loverboy

5.4 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Horst Schimanski
Susanne Mellert
Nils Katschek
Claudia Pollack
Thomas Hunger
Martin Kaijewski
Marie-Claire Clément
Jessica Pollack
Thomas Pollack
Laura Mukatsch
Piet Houten
Detlev Toschik
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 24 Bilder zu Schimanski: Loverboy

Filme wie Schimanski: Loverboy

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot