5.6

Schlaf

Kinostart: 29.10.2020 | Deutschland (2020) | Thriller, Drama | 102 Minuten | Ab 16

Schlaf ist ein Thriller aus dem Jahr 2020 von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

Aktueller Trailer zu Schlaf

Komplette Handlung und Informationen zu Schlaf

Marlene (Sandra Hüller) hat schlimme Albträume, die sich wahnsinnig real anfühlen und sie seit Jahren immer wieder heimsuchen. Dass sie diese Träume in Tagebüchern niederschreibt, hilft allerdings auch nicht dabei, sie zu vertreiben. Um dem Ursprung dieser Traumgespinste, die sie wie ein Fluch verfolgen, endlich auf die Spur zu kommen, reist sie schließlich in ein kleines Dorf. Die Bilder eines Reiseprospekts lassen sie nämlich etwas wiedererkennen, doch sie erzählt niemandem von ihrem Vorhaben.

Marlenes 19-jährige Tochter Mona (Gro Swantje Kohlhof) erfährt erst später von der Reise ihrer Mutter ... nämlich als man sie benachrichtigt, dass Marlene in einem Schockzustand in eine Klinik eingewiesen wurde und in einen tiefen Koma-ähnlichen Schlaf gefallen ist. Nun ist es an Mona, zu ergründen, was passiert ist. Sie fährt ihrer Mutter an deren Bestimmungsort hinterher, um mit dem Ehepaar zu sprechen, das dort ein sonderbares Dorfhotel betreibt. Langsam kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur, dass auch sie nicht nur um ihren Schlaf, sondern auch in Gefahr bringt. (ES)

Schaue jetzt Schlaf

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Schlaf

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schlaf

5.6 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare