Scott & Huutsch

Turner & Hooch

US · 1989 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Komödie, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
2472 Bewertungen
29 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Roger Spottiswoode, mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks

In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

Handlung von Scott & Huutsch
Der Polizist Scott Turner (Tom Hanks) ist eigentlich ein ganz normaler – wenn auch pingelig auf Ordnung achtender – Polizist. Dies soll sich jedoch eines Tages ändern. Als der Schrottplatzbesitzer Amos (John McIntire) ermordet wird, gibt es nur einen Zeugen: Die Dogge Huutsch. Scott beschließt, Huutsch bei sich aufzunehmen und solange zu behalten, bis dieser ihn zum Mörder von Amos führt. Leichter gesagt als getan: Huutsch zerlegt erstmal Scotts gesamte Einrichtung und auch das Auto des Polizisten ist nicht lange vor dem neuen Kollegen mit vier Pfoten sicher.

Als Huutsch Scott eines Tages in das Haus der attraktiven Tierärztin Emily (Mare Winningham) zerrt, ändert sich deren Beziehung. Scott verliebt sich Hals über Kopf in Emily und fängt ebenfalls an, Huutsch in sein Herz zu schließen. Als Huutsch schließlich wirklich dazu beiträgt, den Mörder von Amos zu stellen, ist Scott vollends von ihm überzeugt. Doch der Fall ist damit längst nicht abgeschlossen. Es stellt sich heraus, dass viel mehr hinter dem Mord steckt als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Scott & Huutsch
Jack Nicholson,Bill Murray und auch Chevy Chase wurden für die Rolle des Scott Turner in Scoot & Huutsch in Betracht gezogen. Dudley Moore, dem die Rolle ebenfalls angeboten wurde, lehnte sie ab. Die Szenen, in denen Tom Hanks den Hund spazieren führte, beanspruchten die meiste Zeit bei den Dreharbeiten, weil der Hund so stark war, dass Hanks immer wieder die Leine aus der Hand gerissen wurde. Aus den Szenen resultierendes Audiomaterial wurde für ein Testvideo des Films Toy Story verwendet. Als Tom Hanks das Testvideo sah, war er sofort bereit, seine Stimme dem Sheriff Woody zu leihen.

In Scrubs – Die Anfänger gibt es einen Anspielung auf Scott & Huutsch: Als die beiden Protagonisten der Serie Ärzte in Schichten einteilen sollen, setzen sie alles daran, damit ein gewisser Arzt mit Namen Scott mit einem anderen Arzt namens Huutsch zusammenarbeiten muss. Außerdem wird die Figur des Dr. Scott von Tom Hanks Bruder Jim Hanks verkörpert. (CL)

  • 90
  • 90
  • Scott & Huutsch - Bild
  • Scott & Huutsch - Bild
  • Scott & Huutsch - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (6) zu Scott & Huutsch


Cast & Crew zu Scott & Huutsch

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Scott & Huutsch
Genre
Kriminalfilm, Komödie, Buddy Cop-Film
Zeit
1980er Jahre
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Ermittlung, Gewehr, Humor, Hund, Mord, Polizist, Tierarzt, Tiere, Verbrechensjäger, Zuneigung
Stimmung
Witzig
Verleiher
Warner Bros Film GmbH
Produktionsfirma
Silver Screen Partners IV , Touchstone Pictures

2 Kritiken & 29 Kommentare zu Scott & Huutsch