Jim Beaver

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in, Stuntman/frau und Drehbuchautor/in) und 45 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jim Beaver
Geburtstag: 12. August 1950
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 65

Der amerikanische Schauspieler Jim Beaver wurde am 12. August 1950 in Laramie, Wyoming geboren und ist am bekanntesten aus der Serie Deadwood.

Bevor er erstmals vor der Kamera stand, hatte Jim Beaver bereits unzählige Tätigkeiten ausgeübt, unter anderem Theaterautor und Filmkritiker. Nachdem Beaver seit Ende der 1980er-Jahre häufiger in Nebenrollen in Filmen wie Sister Act – Eine himmlische Karriere oder Sliver zu sehen war, spielte er auch wiederkehrende Rollen in Fernsehserien wie Hinterm Mond gleich links oder Der Club der nicht ganz Dichten.

Von 2004 bis 2006 spielte Jim Beaver in der Westernserie Deadwood seinen wohl bekanntesten Charakter, den Goldschürfer Whitney Ellsworth. Danach war Beaver in längeren Rollen in den Serien Supernatural und Justified zu sehen.

Jim Beaver ist bekannt durch

Breaking Bad Breaking Bad USA · 2008
Supernatural Supernatural USA · 2005
Next Next USA · 2007
Better Call Saul Better Call Saul USA · 2015

Komplette Filmographie

News

die Jim Beaver erwähnen
Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural - So sieht Bobbys Gastauftritt in Staffel 13 aus

Seit die Figur von Bobby Singer in der 7. Supernatural-Staffel das Zeitliche segnete, wurde Bobby-Schauspieler Jim Beaver in jeder Staffel mit einem Cameo untergebracht. Nun wurde sein Auftritt in Staffel 13 enthüllt. Mehr

Sam und Dean
Veröffentlicht

Supernatural - Die 15 schockierendsten Tode der Serie

Supernatural nimmt uns jede Staffel mit auf eine Gefühlsachterbahn. Der Tod macht hier vor gar nichts Halt, und die schlimmsten Charaktertode haben wir hier für euch zusammengetragen. Mehr

Bob Odenkirk in Better Call Saul
Veröffentlicht

Breaking Bad-Charakter in der nächsten Better Call Saul-Folge zu sehen

Auf dem diesjährigen PaleyFest in Los Angeles gab es ein Panel mit den Machern der Serie Better Call Saul. Außerdem wurde die neueste Folge vor der Fernsehausstrahlung gezeigt. Unter anderem war darin der Cameo eines Breaking Bad-Charakters zu sehen. Mehr

Justified
Veröffentlicht

Western Serie Justified ab Frühjahr 2012 bei KabelEins

Der Supernatural-Star Jim Beaver könnte seiner Serienexistenz bald ein Ende setzen und das zu Gunsten der modernen Western-Krimiserie Justified. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Jim Beaver