Die besten Filme - Bus

  1. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    Blue Valentine
    7.3
    7.5
    2.159
    237
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  2. US (1975) | Drama, Heist-Krimi
    7.3
    7.8
    1.416
    86
    Drama von Sidney Lumet mit Al Pacino und John Cazale.

    Al Pacino in einem knallharten Gangsterfilm. Der Banküberfall sollte nur zehn Minuten dauern. Aber erst nach zwölf Stunden treibt er seinen Höhepunkt entgegen. In Brooklys Straßen kocht die Luft eines heißen Sommertages. Kurz vor Schalterschluss betreten drei Männer die Filiale einer Bank. Sie wollen Geld. Im Safe sind nur elfhundert Dollar. Einer der Gangster verliert die Nerven und verlässt den Schauplatz des Verbrechens. Die beiden anderen begehen einen Fehler, der die Polizei auf den Plan ruft. Nun sitzen alle in der Falle. Es beginnt ein dramatisches Show-Down. Die Geiseln fürchten, Opfer eines übereilten Polizeieinsatzes zu werden.

  3. US (2016) | Drama
    7.3
    7.4
    840
    92
    Drama von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Golshifteh Farahani.

    Die Tragikomödie Paterson von Jim Jarmusch entfaltet sich über eine Woche hinweg in New Jersey. Adam Driver ist darin als Busfahrer mit einem geheimen dichterischen Talent unterwegs.

  4. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.9
    6.5
    353
    144
    Buddy Cop-Film von Richard Donner mit Bruce Willis und Mos Def.

    Bruce Willis muss als in die Jahre gekommener Cop den Zeugen Mos Def zum 16 Blocks entfernten Gericht bringen. Leichter gesagt als getan…

  5. 7.2
    7.1
    227
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    683
    77
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  8. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    253
    119
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

  9. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    276
    88
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  10. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    665
    185
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  11. CA (1997) | Drama, Schicksalsdrama
    7.3
    7.9
    436
    19
    Drama von Atom Egoyan mit Ian Holm und Sarah Polley.

    In Atom Egoyans oscarnominiertem Drama Das süße Jenseits muss eine Kleinstadt mit den Folgen eines Busunglücks fertig werden. Ein Anwalt will die Wut der Hinterbliebenen in eine Sammelklage lenken.

  12. GB (2020) | Drama
    7.1
    7.6
    362
    36
    Drama von Eliza Hittman mit Sidney Flanigan und Talia Ryder.

    Im Drama Never Rarely Sometimes Always reisen zwei Teenagerinnen nach New York, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

  13. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    272
    86
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  14. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.9
    426
    49
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  15. US (2008) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    443
    149
    Werwolf-Film von Michael Dougherty mit Quinn Lord und Brian Cox.

    Michael Doughertys Horror-Komödie Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken erzählt vier ineinander verwobene Geschichten, die sich alle in einer unheimlichen Halloween-Nacht ereignen.

  16. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    353
    74
    Komödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Jason Segel und Ed Helms.

    Jeff, der noch zu Hause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

    Handlung von Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (Jason Segel), verbringt seine meiste Zeit damit fern zu sehen, zu kiffen und über sein Schicksal zu grübeln. Sein Bruder Pat (Ed Helms) hingegen hält sich für einen Gewinner und Draufgänger, der Geld für einen Porsche ausgibt, das er eigentlich gar nicht hat. Als Jeff eine simple Besorgung für seine Mutter Sharon (Susan Sarandon) machen soll, beginnt er zu glauben, dass das Universum ihm Botschaften über sein Schicksal sendet. Unterwegs trifft er seinen Bruder, der davon ausgeht, dass seine Frau Linda (Judy Greer) ihn betrügt. Zusammen beginnen die beiden ihr hinterher zu spionieren.

    Hintergrund & Infos zu Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (OT: Jeff, Who Lives at Home) ist ein weiterer Film der Brüder Jay Duplass und Mark Duplass. Wie bei Cyrus und auch weiteren Filmen, führten die Brüder bei JJeff, der noch zu Hause lebt nicht nur Regie, sondern waren auch Produzenten und schrieben das Drehbuch. Der Film entpuppt sich als typischer Duplass-Film, in dem das nicht erwachsen werden thematisiert wird. Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem aus der US-Sitcom How I Met Your Mother bekannt und konnte auch als Drehbuchautor (Die Muppets, Männertrip) Anerkennung gewinnen. Mit Hangover und Hangover 2 feierte Ed Helms große Kinoerfolge.

  17. US (2000) | Kriegsfilm, Sportfilm
    6.7
    5.8
    193
    33
    Kriegsfilm von Robert Redford mit Will Smith und Charlize Theron.

    Der junge Kriegsveteran Rannulph Judah (Damon) wird von den beiden besten Golfspielern des Jahres 1931 zu einem Turnier herausgefordert. Judah war vor dem Krieg selbst professioneller Golfer, und nun bekommt er von dem mysteriösen Caddy Bagger Vance die besten Ratschläge, um wieder zu alter Form zurück zu kehren. Seine Tipps für den "authentischen Swing" scheinen sich aber nicht nur auf den Sport anwenden zu lassen.

  18. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    229
    275
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  19. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    281
    185
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  20. 6.8
    5.8
    177
    19
    Coming of Age-Film von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

    Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus (Jürgen Vogel), einem Hamburger Rockmusiker, unerwartet abgebrochen. Tobias vermutet, von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben betrogen worden zu sein. Als er eines Tages die Plakate für die Deutschlandtournee der Hansen Band sieht, entscheidet er sich dazu, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig lässt sich Markus darauf ein. Er weiß nicht, dass Tobias bei seinem Vorhaben von Hintergedanken angetrieben wird: Er hat Ellen eingeladen, ihn bei den Dreharbeiten zu begleiten, denn er will Gewissheit haben, was sich vor einem Jahr abgespielt hat. Als Ellen auf der Tour auftaucht, brechen die ungelösten Konflikte auf. Wie von selbst drängen sie mit Wucht in den Mittelpunkt von Tobias’ Film, mit ihm als Hauptdarsteller.

  21. EG (2010) | Drama
    7
    7.6
    88
    15
    Drama von Mohamed Diab mit Boshra Parwani und Nelly Karim.

    Fayza wird regelmäßig in den öffentlichen Verkehrsmitteln befummelt, Nelly konnte knapp dem sexuellen Missbrauch entgehen und Seba war vor Jahren Opfer einer Massenvergewaltigung. Diese drei ägyptischen Frauen und ihre jeweilige Form des Umgangs bzw. der Vergeltung stehen im Mittelpunkt.

  22. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    6.1
    108
    41
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  23. JP (1949) | Polizeifilm, Drama
    7.6
    7.5
    129
    8
    Polizeifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Takashi Shimura.

    Akira Kurosawas Ein streunender Hund ist ein japanischer Kriminalfilm im Stil des amerikanischen Film Noir.

  24. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    442
    242
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  25. 6.5
    7.3
    193
    34
    Drama von Bruce McDonald mit Elliot Page und Libby Adams.

    Der Film handelt von der 15 Jahre alten Tracey, die mit schweren Problemen in ihrem Leben zu kämpfen hat. Daher befindet sie sich auch in einer Therapie, und mehr Zeit als in der Realität verbringt sie in einer Traumwelt, in er ein Mitschüler, in den sie verliebt ist, eine große Rolle spielt. In der wahren Welt hat dieser allerdings weit weniger Kontakt zu Tracey, als der das lieb ist. Eines Tages verschwindet ihr Angebeteter spurlos, und Tracey macht sich auf die Suche nach ihm ...

  26. IR (2000) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.4
    75
    3
    Drama von Jafar Panahi mit Maryiam Palvin Almani und Nargess Mamizadeh.

    Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesell schaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hatte. Solmaz' Mann lässt sich deshalb scheiden, ihr Leben ist für immer ruiniert. Pari ist aus dem Gefängnis geflohen. Sie ist schwanger, ihre Familie hat sie längst verstoßen und niemand riskiert es, ihr zu helfen. Nayereh muss ihre eigene Tochter aussetzen, weil sie ihr als unverheiratete Mutter keine Zukunft bieten kann. So hofft sie auf ein besseres Leben für sie. Gezeigt werden die Schicksale von Frauen, die ständig überwacht werden und erniedrigenden Diskriminierungen ausgesetzt sind. Worin ihre Verbrechen bestehen, erschließt sich nicht. Doch so unerbittlich die Schikanen auch sein mögen - sie schaffen es nicht, die Energie, die Kraft und den Mut zu brechen, durch den sich dieser Kreis von Frauen auszeichnet.