4.7

Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Kinostart: 19.01.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Romantische Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Shotgun Wedding

Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team ist ein Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

Aktueller Trailer zu Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Komplette Handlung und Informationen zu Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Destination Weddings, also Hochzeiten an exotisch-schönen Orten im Ausland, liegen im Trend. Und so laden auch Darcy (Jennifer Lopez) und Tom (Josh Duhamel) ihre Familien zum Tag ihrer Eheschließung an einen Traumstand in den Philippinen ein. Hier wollen sie sich vor malerischer Kulisse das Ja-Wort geben – ganz egal, was ihre eigensinnigen Verwandten dazu sagen.

Doch dann steht kurz vor dem Start der Feierlichkeiten plötzlich Darcys Exfreund Sean (Lenny Kravitz) auf der Matte und überhaupt beginnt das "glückliche Paar" zu überdenken, ob das mit der Heirat wirklich so eine gute Idee war. Just in dem Moment, wo beide kalte Füße bekommen, überfällt allerdings eine Bande Piraten die Party-Gesellschaft und nimmt alle als Geiseln. Alle, bis auf Tom und Darcy, die nun versuchen müssen, trotz schiefhängendem Haussegen ihre Gäste zu retten. Ein ideales "Bis das der Tod uns scheidet"-Szenario oder doch eine gute Gelegenheit, wiederzuentdecken, warum sie sich einst verliebt haben?

Hintergrund & Infos zu Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Als Shotgun Wedding bezeichnet man im Englischen eigentlich eine in großer Eile vollzogene Muss-Ehe, weil das Paar ungeplant schwanger geworden ist. Der Film von Jason Moore macht daraus ein Wortspiel und bringt das eigentlich nur im übertragenen Sinne als Druckmittel vorgehaltene Gewehr tatsächlich zum Einsatz, indem er eine Geiselnahme einleitet.

Als Shotgun Wedding im Januar 2019 angekündigt worden war, hatte noch Ryan Reynolds die Hauptfigur des Tom spielen sollen. Später wurde Armie Hammer besetzt, der das Projekt nach Missbrauchs-Anschuldigungen jedoch wieder verließ, woraufhin Josh Duhamel seinen Part erhielt.

Die Dreharbeiten für Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team fanden in Boston und in der Dominikanischen Republik statt. Während der Film in vielen Ländern bei Amazon Prime veröffentlicht wurde, kam er in Deutschland zunächst ins Kino. (ES)

Schaue jetzt Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

4.7 / 10
259 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare