6.5

Sin Nombre - Life Without Hope

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2013 | Mexiko (2012) | Drama, Sozialdrama | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La vida precoz y breve de Sabina Rivas

Sin Nombre - Life Without Hope ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Luis Mandoki mit Joaquín Cosio und Greisy Mena.

Sin Nombre – Life Without Hope ist der Versuch des Ausbruchs einer jungen Frau aus einem Leben voller Unterdrückung und Angst vor der gefürchteten MS-13.

Aktueller Trailer zu Sin Nombre - Life Without Hope

Komplette Handlung und Informationen zu Sin Nombre - Life Without Hope

Im Land der früheren Maya, zwischen Karibik und Pazifik, träumt Sabina Rivas (Greisy Mena) davon Sängerin zu werden. Nicht ohne Grund ist Guatemala aber nicht dafür bekannt, große Sängerinnen hervorzubringen. Das zentralamerikanische Land erholt sich immer noch vom Bürgerkrieg und wird trotz erfolgreicher demokratischer Wahlen inoffiziell von Verbrecherbanden unterdrückt. So bekommt es auch Sabina immer wieder den festen Griff der MS-13 zu spüren. Für jeden durch Gang-Tattoos erkennbar sind die Mitglieder der Mara Salvatrucha bekannt für grausame Strafen und gnadenlose Rache gegenüber ihren Feinden. Kann sie zusammen mit ihrer Jugendliebe und Gangmitglied Jovany (Fernando Moreno) ihrem Alltagsleben als Prostituierte und Nachtklubtänzerin entfliehen?

Hintergrund & Infos zu Sin Nombre – Life Without Hope
Die Menschen in Guatemala hatten es noch nie leicht: Zuerst wurde das ursprüngliche Maya-Volk von den Spaniern kolonisiert und unterdrückt, nach der Unabhängigkeit folgten politische Instabilität mit regelmäßigen Regimewechseln, dann ein fast 40-jähriger Bürgerkrieg Ende des 20. Jahrhunderts. Doch das Ende des politischen Konflikts lenkt ab vom Aufkommen der transnationalen Verbrecherorganisation MS-13, die ihr Netz aus Drogenschmuggel, Menschenhandel und Prostitution von Los Angeles und San Francisco auf Zentralamerika ausgeweitet hat. Trotz der Einführung demokratischer Wahlen und des Wirtschaftswachstums, beträgt das Durchschnittsalter der überwiegend katholisch-protestantischen Bevölkerung nur 20 Jahre.

Nach Sin Nombre von Cary Fukunaga erscheint nun ein weiterer Film, der das Leben unter den widrigen Umständen der Gewaltherrschaft der Mara Salvatrucha thematisiert. Luis Mandoki dreht viele Dokumentationen und hat sich mit Filmen wie When a Man Loves a Woman, Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe und Angel Eyes in Hollywood einen Namen gemacht. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Mexiko
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaSozialdrama

Schaue jetzt Sin Nombre - Life Without Hope

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sin Nombre - Life Without Hope

6.5 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare