?

Slim

USA (1937) | Drama | 85 Minuten

Slim ist ein Drama aus dem Jahr 1937 von Ray Enright mit Pat O'Brien und Henry Fonda.

Komplette Handlung und Informationen zu Slim

Während der landesweiten Elektrifizierung verlegen in den USA der 30er Jahre Montagetrupps Hochspannungsleitungen quer durch die Staaten. Der Bauernsohn Slim möchte zu diesen Pionieren gehören und bittet den Vorarbeiter Pop Traver um einen Job. Traver gibt dem jungen Mann eine Stelle als Handlanger. Als einer der Arbeiter bei der Montage vom Mast stürzt und dabei tödlich verunglückt, nimmt Slim dessen Stelle ein. Dank der Hilfe des erfahrenen Arbeiters Red Blayd lernt Slim schnell und wird bald einer der zuverlässigsten Monteure. Als Red sich weigert, den Fehler eines Kollegen zu verraten, wird er entlassen. Slim kündigt ebenfalls und folgt seinem Freund nach Chicago, wo Red in unregelmäßigen Abständen seine langjährige Geliebte Cally besucht. Cally verliebt sich in Slim und bittet ihn hinter Reds Rücken, einen ungefährlichen Job anzunehmen. Obwohl auch Slim in die attraktive Krankenschwester verliebt ist, will er von ihren Plänen nichts wissen. Zu sehr fühlt Slim sich seinem Freund Red verpflichtet, dem er alles verdankt. Als Red seine Ersparnisse aufgebraucht hat, ziehen die beiden gemeinsam weiter zur nächsten Baustelle, wo Red auf Grund seiner Tüchtigkeit bald zum Vorarbeiter befördert wird. Ein neidischer Konkurrent plant ein Attentat auf Red, das Slim in letzter Sekunde verhindern kann. Doch dabei wird Slim schwer verletzt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Slim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Slim

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare