Die besten Filme - Blitz

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    1.118
    454
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. 7.6
    7.5
    594
    203
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  3. 7.3
    6.8
    524
    347
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  4. 6.9
    6.9
    1.183
    362
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  5. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    414
    70
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    7.3
    292
    42
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  8. US (1989) | Komödie
    7.1
    7
    337
    120
    Komödie von Joe Dante mit Tom Hanks und Bruce Dern.

    Ein typischer Vorort in Amerika: Ray Peterson (Tom Hanks) freut sich schon auf seinen Faulenzer-Urlaub im trauten Heim, doch dann ziehen nebenan neue Nachbarn ein. Die Klopeks scheinen wirklich seltsam zu sein, denn niemand bekommt sie zu sehen und nachts dringen unheimliche Geräusche aus dem heruntergekommenen Haus. Zusammen mit anderen Anwohnern nimmt Ray die "Ermittlungen" auf...

  9. US (2011) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.7
    6.2
    674
    500
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    Mit Thor bekam nach Hulk und Iron Man eine weitere Heldenfigur aus dem Marvel-Universum ihren ersten Solo-Auftritt. Kenneth Branagh inszenierte Chris Hemsworth als Donnergott.

  10. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    246
    119
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

  11. 7
    6.4
    203
    87
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  12. 7.3
    7.3
    166
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  13. 6.5
    6.4
    180
    63
    Komödie von John Badham mit Ally Sheedy und Fisher Stevens.

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

  14. 7.3
    6.7
    238
    223
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Bei Zack Snyder's Justice League handelt es sich um den sogenannten Snyder-Cut von Justice League. In epischen vier Stunden treffen Batman, Wonder Woman, Superman, Aquaman, Flash und Cyborg aufeinander, um sich gegen einen übermächtigen Bösewicht zu verbünden.

  15. 6.4
    5.9
    203
    174
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  16. 6.6
    6.2
    303
    139
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Mark Strong.

    Mit Shazam! wird ein weiterer DC-Comic zu Leinwandleben erweckt: der erste Captain Marvel. Der Junge Billy Batson wird darin Kraft des Zauberwortes Shazam! zum erwachsenen Superhelden.

  17. 6.1
    5.2
    155
    98
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  18. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    157
    139
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  19. DE (2003) | Historienfilm, Biopic
    5.8
    5.5
    108
    44
    Historienfilm von Eric Till mit Joseph Fiennes und Alfred Molina.

    Im Historienfilm Luther verändert Joseph Fiennes als Mönch Martin Luther die Religion für immer, als er die Kirche 1517 durch seinen Thesenanschlag spaltet.

  20. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.4
    385
    205
    Komödie von Seth MacFarlane mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane.

    Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

  21. 5.8
    6.2
    208
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  22. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    158
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  23. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    355
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  24. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    81
    74
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  25. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    233
    73
    Drama von Richard LaGravenese mit Alice Englert und Alden Ehrenreich.

    Im ersten Teil der Caster Chronicles, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe, verliebt sich Teenager Ethan in Mitschülerin Lena. Doch die Liebe ist überschattet von einem uralten Fluch.

  26. 5.7
    4.6
    1.333
    345
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Die Welt hat sich gewandelt. Superman ist tot und ein neuer Bösewicht kündigt sich am düsteren Horizont an. Um den finsteren Steppenwolf zu besiegen, verbünden sich Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman und Cyborg zur Justice League.