6.3

Spacecop L.A. 1991

Kinostart: 12.01.1989 | USA (1988) | Thriller, Polizeifilm | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Alien Nation

Spacecop L.A. 1991 ist ein Thriller aus dem Jahr 1988 von Graham Baker mit James Caan und Mandy Patinkin.

In der Buddy-Cop-Komödie der dritten Art, Spacecop L.A. 1991, spielen James Caan und Mandy Patinkin ein Mensch-Alien-Team auf der Jagd nach den Hintermännern einer intergalaktischen Verschwörung.

Aktueller Trailer zu Spacecop L.A. 1991

Komplette Handlung und Informationen zu Spacecop L.A. 1991

Handlung von Spacecop L.A. 1991
Die Aliens sind unter uns und wir versuchen uns damit zu arrangieren. Es ist das Jahr 1991. Ein Jahr ist vergangen, als ein Raumschiff mit 300.000 Flüchtlingen (und ehemaligen Sklaven) in der Mojave Wüste notlandete und die Besatzung Asyl auf der Erde erbat. Die intergalaktischen Immigranten, politisch korrekt Newcomer genannt, aber gemeinhin nur despektierlich als Slags bezeichnet, werden in einem Stadtteil von Los Angeles untergebracht, verrufen als Slagtown. Hier verübt mehr denn widerwillig der vierschrötige Cop Matthew Sykes (James Caan) seinen Job.

Als bei einem vermeintlichen Überfall sein Partner von Slags erschossen wird, setzt Sykes alles daran, den Fall aufzuklären. Dafür nimmt er auch in Kauf, mit einem neuen Partner zusammen zu arbeiten, der sich als Newcomer Sam "George" Francisco (Mandy Patinkin) herausstellt. Nach anfänglichen "Kommunikationsschwierigkeiten" kommen sie drogenkriminellen Machenschaften auf die Spur: Der Slag William Harcourt (Terence Stamp) will die friedliche Koexistenz der beiden Rassen untergraben, indem er den Markt mit der Droge Jabroka überschwemmt, der bei den Newcomern fatale Auswirkungen hat.

Hintergrund & Infos zu Spacecop L.A. 1991
Spacecop L.A. 1991 (OT: Alien Nation) verdankt seine Existenz einem sogenannten Spec Script (auch übersetzbar mit unverlangt eingesandt), das allerdings bei Produzentin (und selbst auch Drehbuchautorin von Terminator) Gale Anne Hurd auf großes Interesse stieß. Die Umsetzung durch Regisseur Graham Baker war ein veritabler Erfolg (16 Millionen Dollar Budget zu 25 Milionen Dollar Einspiel in den USA), der mit Alien Nation - Spacecop L.A. eine Serienadaption nach sich zog.

1990 wurde Spacecop L.A. 1991 mit einem Saturn Award als Bester Science-Fiction-Film ausgezeichnet. (EM)


Schaue jetzt Spacecop L.A. 1991

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spacecop L.A. 1991

Cast
Crew
Matthew Sykes
Samuel 'George' Francisco
William Harcourt
Rudyard Kipling
Fedorchuk
Josh Strader

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spacecop L.A. 1991

6.3 / 10
269 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare