Stomp the Yard 2

Stomp the Yard 2: Homecoming

US · 2010 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 12 · Drama, Musikfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.2
Community
69 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rob Hardy, mit Keith David und Columbus Short

Stomp the Yard 2 (OT: Stomp the Yard 2: Homecoming) ist die Fortsetzung von Sylvain Whites Tanzfilmdrama Stomp the Yard. Wie schon im ersten Teil, geht es auch in Stomp the Yard 2 ums Stepping und den Wettkampf zwischen den konkurrierenden Studentenverbindungen, auf und abseits der Tanzfläche.

Der US-amerikanische Schauspieler Collins Pennie, der auch in dem Musicalfilm Fame mitspielte, übernimmt in Stomp the Yard 2 die Rolle des Theta Nu-Verbindungsmitglieds Chance Harris. Harris ist einer der begabtesten Tänzer und soll seinem Team im anstehenden Tanzwettbewerb zum Sieg verhelfen. Der junge Mann ist jedoch in zahlreiche private Probleme verstrickt und aus diesem Grunde keine große Hilfe für seine Verbindung. Er liegt im Clinch mit seinem Vater, steckt in heftigen Beziehungsproblemen und als wäre das noch nicht genug, wird er von einer Streetgang bedroht, bei der er Schulden gemacht hat. Chance Harris steht an einem Scheideweg und muss sich nun entscheiden, in welche Richtung sein Leben weitergehen soll.

Neben Collins Pennie spielt auch Columbus Short in Stomp the Yard 2 mit. Short spielte im ersten Teil die Hauptrolle und ist in der Fortsetzung erneut in der Rolle des Tänzers DJ zu sehen. Eine besondere Herausforderung dürften die Dreharbeiten zu Stomp the Yard 2 für den angehende Filmemacher Rob Hardy gewesen sein. Für ihn war der Tanzstreifen eines der ersten Filmprojekte, bei denen der auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Davor hatte der Regisseur und Produzent erst bei einer Handvoll Filmen und bei einzelnen Episoden von Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Criminal Minds und Vampire Diaries die Regie übernommen.


Cast & Crew zu Stomp the Yard 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Stomp the Yard 2
Genre
Drama, Tanzfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Campus, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Beziehungsstress, Breakdance, Campusfilm, Gang, Gegenspieler, Hip-Hop, Rivalen, Schulden, Stepptanz, Studentische Verbindung, Tanzaufführung, Tanzen, Tanzwettbewerb, Universität, Vater-Sohn-Beziehung, Wettbewerb
Stimmung
Aufregend
Produktionsfirma
RCR Capital Partners I , Rainforest Films , Sony Pictures Entertainment

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Stomp the Yard 2