Die besten Filme - Gegenspieler

  1. US (2015) | Agentenfilm, Thriller
    James Bond 007 - Spectre
    6.6
    6
    1.354
    628
    Agentenfilm von Sam Mendes mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Sein Name ist Bond, James Bond: Daniel Craig kehrt nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall mit Spectre ein viertes Mal als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät in die Kinos zurück.

  2. 6.2
    5.9
    931
    762
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  3. 6.9
    6.1
    346
    126
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  4. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    251
    65
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  5. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    399
    277
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.4
    5.8
    183
    110
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  8. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    145
    20
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  9. 5.7
    4.1
    497
    248
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  10. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5.4
    331
    86
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    In Ich – Einfach unverbesserlich 3 müssen sich Gru und seine Minions einmal mehr mit guten Bösewichten und hinterhältigen Helden auseinandersetzen und Grus Zwilling kennenlernen.

  11. 5.1
    4.1
    288
    204
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

  12. 5.6
    4.5
    72
    28
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  13. DE (2012) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    5.8
    25
    13
    Drama von Tina von Traben mit Luise Risch und Marlene Risch.

    Wo gibt es die beste Currywurst Deutschlands? Die Hauptstädter sind sich da ganz sicher: Berlin. Die Komödie Pommes essen liefert noch eine Alternative: das Ruhrgebiet.

  14. 4
    2.9
    107
    98
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  15. 3.6
    4.9
    44
    23
    Fantasyfilm von Albert Pyun mit Matt Salinger und Ronny Cox.

    Es ist 1944. Steve Rogers kann es nicht fassen: Er hat den Eignungstest zur Aufnahme in die Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für das Experiment "Operation Re-Birth". Durch die Verabreichung eines Serums werden seine Kräfte verhundertfacht und "Captain America" ist geboren! Sein Auftrag lautet ganz simpel: Die "tödlichen Raketen" zerstören. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist sein nahezu unschlagbarer Widersacher "The Red Skull". Und gegen diesen Gegner muss er sich auch behaupten, als er Jahre später die Entführung des amerikanischen Präsidenten verhindern soll...

  16.  (1961) | Drama, Politdrama
    ?
    6
    Drama von Daniel Mann mit Dean Martin und Susan Hayward.

    Durch die Heirat mit dem gutmütigen Gouverneur Bo Gilles steigt die Ex-Prostituierte Ada in die höhere Gesellschaft auf. Ada bemerkt, dass ihr Ehemann lieber Gitarre spielt, statt sich um die Politik zu kümmern. Als sich der machthungrige Sylvester Marin Gilles' Kontakte zunutze machen will und die Eheleute unter Druck setzt, nimmt Ada sich der Angelegenheit an.

  17. ?
    4
    1
    Komödie von Steve Box.

    Ein früher Stop-Motion-Film von Aardman-Animations, produziert von Nick Park (Wallace & Gromit), über einen Hundejongleur, dessen Nummer nicht mehr gefragt ist. Und dann taucht auch noch ein übler Widersacher auf…

  18.  (1962) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Emimmo Salvi mit Bella Cortez und Furio Meniconi.

    Vom Wächter des Zauberbergs Sesam erhält Ali Baba den Auftrag, die Krone des arabischen Herrschers Hassam zu sichern und sie diesem zu überbringen. Doch in dessen Reich haben mittlerweile üble Usurpatoren unter Mustafa die Macht ergriffen, woraufhin sich Ali Baba weigert, die Krone auszuhändigen. Er sammelt Truppen im Tal der Schatten und begibt sich zu Verhandlungen zu Mustafa. Doch der lässt ihn einsperren. Ein Glück gibt es noch Hassams Tochter Loto…

    Alternativtitel: Jäger des Sarazenenschatzes

  19. DE (2019) | Fantasyfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    24
    3
    Fantasyfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Luis Vorbach und Jona Gaensslen.

    Der Familienfilm Unheimlich perfekte Freunde ist eine Komödie von Marcus H. Rosenmüller über zwei Jungs, deren Spiegelbilder ein Eigenleben entwickeln und die alles besser können, als ihre Originale.

  20. PL (1983) | Historienfilm, Drama
    7.3
    6.3
    44
    3
    Historienfilm von Andrzej Wajda mit Gérard Depardieu und Wojciech Pszoniak.

    George Danton hatte sich bereits aus der Politik zurückgezogen, als Robespierre, sein Freund aus den Anfangszeiten der Revolution, die Franzosen in Angst und Schrecken versetzt. Danton kehrt nach Paris zurück um den Terror Robespierres zu beenden.

  21. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    4
    21
    4
    Drama von Rob Hardy mit Keith David und Columbus Short.

    Stomp the Yard 2 (OT: Stomp the Yard 2: Homecoming) ist die Fortsetzung von Sylvain Whites Tanzfilmdrama Stomp the Yard. Wie schon im ersten Teil, geht es auch in Stomp the Yard 2 ums Stepping und den Wettkampf zwischen den konkurrierenden Studentenverbindungen, auf und abseits der Tanzfläche.

    Der US-amerikanische Schauspieler Collins Pennie, der auch in dem Musicalfilm Fame mitspielte, übernimmt in Stomp the Yard 2 die Rolle des Theta Nu-Verbindungsmitglieds Chance Harris. Harris ist einer der begabtesten Tänzer und soll seinem Team im anstehenden Tanzwettbewerb zum Sieg verhelfen. Der junge Mann ist jedoch in zahlreiche private Probleme verstrickt und aus diesem Grunde keine große Hilfe für seine Verbindung. Er liegt im Clinch mit seinem Vater, steckt in heftigen Beziehungsproblemen und als wäre das noch nicht genug, wird er von einer Streetgang bedroht, bei der er Schulden gemacht hat. Chance Harris steht an einem Scheideweg und muss sich nun entscheiden, in welche Richtung sein Leben weitergehen soll.

    Neben Collins Pennie spielt auch Columbus Short in Stomp the Yard 2 mit. Short spielte im ersten Teil die Hauptrolle und ist in der Fortsetzung erneut in der Rolle des Tänzers DJ zu sehen. Eine besondere Herausforderung dürften die Dreharbeiten zu Stomp the Yard 2 für den angehende Filmemacher Rob Hardy gewesen sein. Für ihn war der Tanzstreifen eines der ersten Filmprojekte, bei denen der auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Davor hatte der Regisseur und Produzent erst bei einer Handvoll Filmen und bei einzelnen Episoden von Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Criminal Minds und Vampire Diaries die Regie übernommen.

  22. 6.7
    56
    5
    Actionfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Sota Fukushi.

    As God Says ist der neue Film von Takashi Miike nach brutaler Mangavorlage um eine Schulklasse, die in tödlichen Spielen ums Überleben kämpfen muss.

  23. ?
    11
    Superhelden-Film mit Bad Bunny .

    Mit dem Spider-Man-Spin-off El Muerto aka Juan-Carlos Sanchez (gespielt von Bad Bunny) erhält der erste Latino-Superheld in Sonys Marvel-Universum seinen Solo-Film. Wie schon die Anti-Helden Venom und Morbius war er in den Comics zunächst ein Gegenspieler, bevor er zum Verbündeten wurde. (ES)

  24. DE (2012) | Drama
    4.6
    2
    1
    Drama von Thomas Nennstiel mit Stefanie Stappenbeck und Ronald Zehrfeld.

    Maria ist eine ebenso ehrgeizige wie skrupellose Anwältin. Mit ihrem brillanten Chef Dr. Actis hat sie eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch abrupt endet, als sie mehr als Sex fordert. Und seit ein schrecklicher Autounfall die junge Frau an den Rollstuhl fesselt, behandelt Actis sie nicht mehr als ebenbürtige Juristin. Doch Maria gibt nicht auf: Die Zeit der Rache scheint gekommen, als sie mit ihrem ersten Mandanten Bruno gegen Actis und dessen Mandanten vor Gericht zieht …

  25. US (1939) | Drama, Western
    6.6
    6.3
    24
    6
    Drama von Cecil B. DeMille mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea.

    In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr.

  26. IT (1966) | Western, Italowestern
    6.7
    6
    63
    17
    Western von Lucio Fulci mit Franco Nero und George Hilton.

    Tom Corbett - von allen nur Django genannt - erhält die Nachricht, dass er in seiner texanischen Heimat gebraucht wird. Er macht sich auf den Weg, findet aber auf der Ranch seiner Familie nur die Gehilfen des Großgrundbesitzers Scott vor. Scott tyrannisiert die Menschen in der Region und hat sich den gesamten Besitz der Corbetts unter den Nagel gerissen. Djangos Bruder ist dem Alkohol verfallen und haust mit der Mutter in einer armseligen Bleibe. Django ist fest entschlossen, etwas an den desolaten Zuständen zu ändern, und scheut sich nicht davor, dem mächtigen wie brutalen Scott die Stirn zu bieten.