5.9

The Contract

Kinostart: 05.04.2007 | USA (2006) | Drama, Thriller | 96 Minuten | Ab 16

The Contract ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und John Cusack.

In The Contract rettet John Cusack den gesuchten Killer Morgan Freeman aus einem Fluss. Er will ihn ausliefern, doch die Verbündeten des Auftragsmörders wollen das mit aller Kraft verhindern.

Aktueller Trailer zu The Contract

Komplette Handlung und Informationen zu The Contract

Chris (Jamie Anderson) ist nicht nur in einem schwierigen Alter, er hat obendrein unter dem Verlust seiner Mutter zu leiden. Sein Vater Ray Keene (John Cusack) hat Bedenken, da sein Sohn ausgesprochen aufmüpfig ist und sich immer mehr von ihm zu distanzieren scheint. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen und ihre Bindung zu stärken, will er einen Camping-Urlaub mit ihm unternehmen. Ihr Ziel ist die Wildnis des US-Bundesstaates Washington.

Auf einer ihrer Wanderschaften passieren sie einen Fluss, in dem sie ein verunfalltes Auto entdecken. Aus dem Wageninneren rettet Ray Carden (Morgan Freeman), von dem er kurz darauf feststellen muss, dass nach ihm wegen Mordes gefahndet wird. Ray will ihn auf jeden Fall der Polizei übergeben. Doch Cardens Hintermänner brauchen ihn, um einen weiteren, lukrativen Auftragsmord an einem Millionär bewältigen zu können. Als die vier Komplizen von Rays Plan Wind bekommen, sind fortan er und sein Sohn die Gejagten auf einem schwer zu bezwingendem Terrain - weitestgehend ohne Handyempfang.

Hintergrund & Infos zu The Contract
In seinen Memoiren Josh Hartnett Definitely Wants To Do This . . . True Stories From A Life In The Screen Trade legte Regisseur Bruce Beresford offen, wie problematisch die Produktion von The Contract eigentlich war. Aufgrund von mehreren Komplikationen während der Dreharbeiten brach die finanzielle Leitung nach nur 50 Tagen ab. Beresford musste die restlichen Kosten für den Film, die sich insgesamt auf schätzungsweise 25 Millionen US-Dollar beliefen, aus eigener Tasche zahlen. Zudem hatte er auf Steven Seagal in einer der Nebenrolle gehofft, doch der Schauspieler wies das Angebot zurück. (MB)

Schaue jetzt The Contract

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Contract

5.9 / 10
1.141 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare