?

Butler morden leiser

Großbritannien (1995) | Thriller, Horrorfilm | 92 Minuten
Originaltitel:
The Grotesque

Butler morden leiser ist ein Thriller aus dem Jahr 1995 von John-Paul Davidson mit Alan Bates und Theresa Russell.

Komplette Handlung und Informationen zu Butler morden leiser

England 1949. In einem düsteren Landhaus lebt Sir Hugo Coal als letzter männlicher Nachfahre einer alten Adels-Dynastie. Er widmet seine ganze Leidenschaft nicht seiner kapriziösen amerikanischen Gattin Lady Harriet, sondern der Paläontologie. Eifrig rekonstruiert er ein Skelett, das die Abstammung der Vögel von den Dinosauriern beweisen soll, doch die etablierten Forscher belächeln ihn nur dafür. Auch Harriet hat für ihn bloß Verachtung übrig. Verständnis findet Coal nur noch bei dem einstigen Weggefährten seiner Afrika-Expeditionen, dem Schweinefarmer George Lecky. Die Ankunft des neuen Butlers Mr. Fledge und seiner Frau, der Köchin Doris, bringt die labile und von unterdrückten Sehnsüchten geprägte Atmosphäre im Hause Coal durcheinander. Harriet erliegt Fledges mysteriösem Charme, und Sir Hugo ist Doris zugetan. Mit wachsendem Unbehagen sieht Sir Hugos Tochter Cleo, wie sich der ambitionierte Butler bald als eigentlicher Hausherr aufführt. Cleo leidet auch darunter, dass Coal ihren Freund, den Poeten Sidney Giblet, als rückgratlosen Träumer verachtet. Eines Tages ist Sidney spurlos verschwunden. Als Sidneys Knochen gefunden werden, nimmt der Fall eine bizarre Wendung. Der Farmer George wird unter dem Verdacht verhaftet, Sidney getötet und an die Schweine verfüttert zu haben. Cleo hält jedoch den sinistren Fledge für den Täter. Fledge erzählt Sidneys Mutter, Sir Hugo habe den unerwünschten Schwiegersohn ermordet. Dies glaubt auch George, doch als er schließlich aussagt, bewahrt ihn das nicht mehr vor dem Todesurteil. Nach Sir Hugos Schlaganfall wähnt sich Fledge am Ziel seiner Ambitionen an der Seite von Lady Harriet, doch Cleo sinnt auf Rache. Sie erinnert sich daran, wie ihr Vater seiner Lieblingskröte ein hochgiftiges Sekret entnommen hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Butler morden leiser

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Butler morden leiser

Cast
Crew
Sir Hugo Coal
Lady Harriet Coal
Fledge
Cleo Coal
George Lecky
Mrs. Giblet
Lavinia Freebody
Inspector Limp
Sidney Giblet
Sir Edward Cleghorn
Johm Lecky
Sykes-Herring
Hubert Cleggie

3 Videos und 1 Bild zu Butler morden leiser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Butler morden leiser

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare