6.7

The Human Scale

Kinostart: 31.10.2013 | China, Neuseeland, USA, Dänemark (2012) | Dokumentarfilm | 80 Minuten | Ab 0

The Human Scale ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Dalsgaard.

Die Dokumentation The Human Scale folgt der Vision eines Städteplaners, Mensch und Architektur in einem Lebensraum zu versöhnen.

Aktueller Trailer zu The Human Scale

Komplette Handlung und Informationen zu The Human Scale

Handlung von The Human Scale
The Human Scale hinterfragt unserer Städteplanung: Werden Städte für Menschen oder längst nur noch für Autos gebaut? In welcher Beziehung steht der Stadtbewohner zum urbanen Raum um ihn herum? Vermindert sich unsere Lebensqualität durch die stetig wachsenden Betonwüsten?

Um diesen Fragen zu beantworten, informiert The Human Scale über die Arbeit des dänischen Architekten Jan Gel, der nach eigenen Angaben lieber mit Menschen als mit Gebäuden arbeitet. Mit ihm wirft die Dokumentation einen kritischen Blick auf öffentliche Plätze überall auf der Welt von Melbourne bis Kopenhagen, wo die Lebensbedingungen von Fußgängern und Radfahrern
bereits verbessert wurden oder noch eines Wandels bedürfen. Dabei werden nicht nur überlaufene Großstädte wie die chinesische Metropole Chongqing, sondern auch berühmte Plätze wie der New Yorker Time Square näher unter die Lupe genommen.

Hintergrund und Infos zu The Human Scale
In seinem Regieerstling Afghan Muscle beschäftigte sich der Däne Andreas Dalsgaard noch mit dem Leben afghanischer Bodybuilder. Drei Jahre später wandte er sich in seinem zweiten abendfüllenden Dokumentarfilm Cities on Speed bereits dem Leben in Großstädten zu. In The Human Scale fasste er seine Faszination der dicht bevölkerten Metropolen erneut in Bilder und stellte ihr ein Plädoyer für menschenfreundlichere Bauweisen zur Seite. (ES)

Schaue jetzt The Human Scale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Human Scale

6.7 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare