Themroc

Themroc

FR · 1973 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 16 · Komödie, Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
184 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Claude Faraldo, mit Michel Piccoli und Béatrice Romand

Eines Tages hat der Arbeiter Themroc die Nase voll vom monotonen Alltag: Er verweigert die gutbürgerliche Ordnung, nagelt die Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf! Themroc mutiert zum Höhlenmenschen und genießt ungeniert das unzivile freie Leben. Seine Nachbarn sind schockiert, doch plötzlich ergreift eine Woge der Begeisterung die ganze Stadt - die Menschen wollen frei sein! Die autoritäre Staatsmacht muss der Anarchie natürlich Einhalt gebieten, aber Themroc eröffnet nun Jagd auf die Polizisten, um sie zu essen.


Cast & Crew zu Themroc

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Themroc
Genre
Komödie, Kannibalenfilm, Schwarze Komödie
Handlung
Kannibalismus
Schlagwort
Avantgarde und Experimentalfilm, Kultfilm
Produktionsfirma
Filmanthrope , Les Productions FDL

1 Kritiken & 12 Kommentare zu Themroc