6.2

Über Grenzen

Kinostart: 12.09.2019 | Deutschland (2019) | Reisedokumentation, Dokumentarfilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Über Grenzen - Der Film einer langen Reise

Über Grenzen ist ein Reisedokumentation aus dem Jahr 2019 von Johannes Meier.

Über Grenzen von Ländern, aber auch persönlicher Natur, setzt sich eine 64-Jährige in dieser Dokumentation hinweg, als sie sich auf ihrem Motorrad auf eine Reise durch 18 Länder nach Zentralasien begibt.

Aktueller Trailer zu Über Grenzen

Komplette Handlung und Informationen zu Über Grenzen

Margot Flügel-Anhalt ist 64 und hat noch nie zuvor auf einem Motorrad gesessen. Doch jetzt tut sie genau das - und zwar gleich für eine größere Reise: Ohne konkreten Plan fährt sie einfach mit der 125er Reiseenduro aus ihrem Heimatdorf in Nordhessen los: 117 Tage lag, 18.046 Kilometer weit durch Zentralasien. Über Grenzen von 18 Ländern führt ihr Weg sie und lässt Margot dabei auch sich selbst neu entdecken.

Der Trip hat landschaftliche Höhepunkte wie die weltweit zweithöchste Fernstraße im Pamir-Gebirge. Im Iran zieht sie Blicke auf sich, weil einheimischen Frauen das Motorradfahren verboten ist, wodurch eindringliche Gespräche entstehen. Am Hindukusch wird während ihres Aufenthalts ein Attentat auf andere Reisende verübt. Trotzdem ist Margot als Fernreisende auf ihrer Entdeckungstour überzeugt: "Die Welt gehört nicht den Kriegstreibern allein." (ES)

Schaue jetzt Über Grenzen

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Über Grenzen

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Über Grenzen

6.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare