6.2

Verlieb dich nicht in mich

DVD/Blu-ray-Start: 30.09.2016 | Spanien (2016) | Romantische Komödie, Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Nuestros Amantes

Verlieb dich nicht in mich ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2016 von Miguel Ángel Lamata mit Eduardo Noriega und Michelle Jenner.

Verlieb dich nicht in mich ist eine romantische Komödie aus Spanien um zwei Fremde, die sich zufällig in einem Café treffen und einen magischen Tag erleben, bis sich das Geheimnis um ihr Liebesleben offenbart.  

Aktueller Trailer zu Verlieb dich nicht in mich

Komplette Handlung und Informationen zu Verlieb dich nicht in mich

Handlung von Verlieb dich nicht in mich 
Carlos (Eduardo Noriega) geht auf eine Tasse Kaffee in eine Café-Bücherei, wo er auf Irene (Michelle Jenner) trifft, die dort in ein Buch vertieft ist. Scheinbar grundlos nähert sich Irene Carlos an und eröffnet ein Gespräch. Es entwickelt sich eine Freundschaft, die auf ein paar Regeln beruht: keine Gespräche über die Vergangenheit, keine Geburtsnamen, keine Nutzung von modernen Kontaktmöglichkeiten (wie dem Internet) zwischen ihnen und schlussendlich das Verbot, sich ineinander zu verlieben. 

Sie nennen sich Hada Chalada (dt. Verrückte Fee) und Duende Chiflado (dt. Wahnsinniger Goblin) und verbringen die Tage damit, gemeinsam durch die Stadt zu spazieren und magische, surrealistische und lustige Gespräche übers Leben, die Liebe und sich selbst zu führen. Zur gleichen Zeit versucht Carlos sein neues Skript mit seinem Freund Cristóbal (Fele Martínez) zu beenden. Doch die gute Stimmung zwischen Carlos und Irene endet plötzlich, als Irene herausfindet, dass Carlos der Mann von María (Amaia Salamanca) ist, die wiederum die neue Liebhaberin von Jorge (Gabino Diego) ist, Irenes Freund, der kürzlich die Beziehung mit ihr zugunsten von María beendete. Es entsteht ein kompliziertes Geflecht aus Gefühlen und Beziehungen, das möglicherweise nur durch eine Konfrontation aufgelöst werden können.

Hintergrund & Infos zu Verlieb dich nicht in mich
Verlieb dich nicht in mich ist eine romantische Komödie von Miguel Ángel Lamata, der den Film nicht nur inszenierte, sondern auch das Drehbuch schrieb. Das Werk feierte seine Premiere auf dem Málaga Film Festival, wo es im Hauptwettbewerb um den Goldenen Biznaga konkurrierte. (AB)

Schaue jetzt Verlieb dich nicht in mich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verlieb dich nicht in mich

6.2 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare