Die besten Filme - Unterdrückte Liebe

  1. Chocolat
    7
    6.7
    420
    98
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  2. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    639
    54
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche...

  3. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    613
    60
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  4. 7
    7.2
    371
    42
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  5. FR (1939) | Drama, Satire
    7.2
    8.4
    420
    16
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.1
    503
    158
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.

  8. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    297
    31
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie küsst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  9. 6.5
    6.7
    217
    68
    Komödie von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

    Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

  10. GB (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    6.8
    163
    23
    Liebesfilm von Ralph Fiennes mit Ralph Fiennes und Felicity Jones.

    Ralph Fiennes’ opulentes Drama The Invisible Woman beleuchtet die geheime Affäre zwischen dem berühmten Schriftsteller Charles Dickens und einer jungen Schauspielerin.

  11. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.6
    194
    67
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  12. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    269
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  13. DE (1931) | Liebesfilm, Drama
    7
    7.6
    135
    8
    Liebesfilm von Carl Froelich und Leontine Sagan mit Emilia Unda und Dorothea Wieck.

    Deutschland, Anfang der 20er Jahre. Die vierzehnjährige Offizierstocher Manuela von Meinhardis wird nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Mädcheninternat nach Potsdam geschickt. Der strenge preußische Drill und das Fehlen jeglicher Wärme und Zuneigung machen es dem sensiblen Mädchen schwer, sich...

  14. FR (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    171
    35
    Komödie von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und François Cluzet.

    In der französischen Komödie Der Vater meiner besten Freundin verbringen zwei befreundete Väter mit ihren Töchter einen Strandurlaub, wo Vincent Cassel unvorsichtigerweise eine Affäre mit der Tochter von François Cluzet beginnt.

  15. 6.5
    7.3
    488
    11
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  16. US (1996) | Komödie, Drama
    5.7
    4.9
    69
    17
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Rene Russo.

    Der ehemalige Golfprofi Roy McAvoy (Kevin Costner) will noch einmal bei den US Open teilnehmen, und damit nicht nur den Preis sondern auch das Herz von Molly Griswold (Rene Russo)...

  17. 5.9
    4
    168
    38
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie...

  18. 5.5
    5.2
    187
    59
    Drama von Luke Greenfield mit Kate Hudson und Ginnifer Goodwin.

    Fremd Fischen ist nichts für nette Mädchen. So ein nettes Mädchen ist auch Rachel (Ginnifer Goodwin). Der Erfolg der ganzen Herzenswärme sieht für sie jedoch so aus, dass sie mit dreißig immer noch Single ist und...

  19. US (1939) | Melodram, Drama
    6.7
    6.1
    93
    4
    Melodram von William Wyler mit Merle Oberon und Laurence Olivier.

    Heathcliff wurde als Waisenjunge vom Gutsbesitzer Earnshaw auf "Wuthering Heights" aufgezogen. Mit Cathy, der Tochter, verbindet ihn eine tiefe Liebe, während er mit Hindley, ihrem Bruder, gar nicht klarkommt. Als Mr. Earnshaw stirbt, übernimmt Hindley das Gut, Cathy heiratet den reichen Edgar...

  20. CH (2008) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.9
    25
    6
    Drama von Micha Lewinsky mit Philippe Graber und Johanna Bantzer.

    Eigentlich gab es für Emil (Philippe Graber) immer nur eine Frau: Larissa (Sophie Hunger), eine von allen umschwärmte Sängerin. Emil ist allerdings das Sinnbild eines...

  21. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Corinna McFarlane mit Andrea Riseborough und Damian Lewis.

    In Corinna McFarlanes dramatischem Regiedebüt Silent Storm ist Andrea Riseborough hin- und hergerissen zwischen ihrem Ehemann Damian Lewis und dem jungen Straftäter Ross Anderson.

  22. 6.4
    64
    10
    Dokumentarfilm mit Armin Meiwes und Günter Stampf.

    Warum tötete der Computertechniker Armin Meiwes am 10. März 2001 den Diplom-Ingenieur Bernd Brandes und verspeiste später seine Leiche? Und warum hatte das Opfer ausdrücklich den Wunsch geäußert, auf solch grausame Art getötet und gegessen zu werden? Ein Interview mit dem “Kannibalen von...

  23. ?
    1
    Musikfilm von Erik Ode mit Germaine Damar und Erich Auer.

    Revuestar Margrit Rameau ist ein heißer Feger und verdreht den Männern reihenweise den Kopf. In Wirklichkeit hat sie aber nur Augen für Kapellmeister Bert Martin, der zwar die selben Gefühle hegt, es sich aber wie Margrit nicht eingestehen will. Anstattdessen entbrennt zwischen beiden ein...

  24. ?
    13
    1
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  25. DE (2007) | Melodram, Drama
    ?
    2
    1
    Melodram von Thomas Herrmann und Thomas Meyer-Herrmann mit Sophie Wepper und Martin Kluge.

    Jenny Peters ist Meeresbiologin aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrer Großmutter Emily, die sich nach dem Tod ihrer Mutter liebevoll um sie gekümmert hat, wohnt sie in einem schönen Herrenhaus an der englischen Küste. Tatkräftige Unterstützung am meeresbiologischen Institut erhält sie von Sir...

  26. ?
    8
    1
    Romantische Komödie von Steve Woo mit Amanda Crew und Ryan Kennedy.

    Britney Brooks (Amanda Crew) hat einen ungewöhnlichen Beruf: Sie arbeitet als Break-Up Artist, eine Art Dienstleisterin für Menschen, die sich von ihrem Partner trennen wollen. Als sie jedoch unerwartete Konkurrenz bekommt...