5.2

Von Mädchen und Pferden

Kinostart: 04.12.2014 | Deutschland (2014) | Drama | 86 Minuten | Ab 0

Von Mädchen und Pferden ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Monika Treut mit Ceci Schmitz-Chuh und Alissa Wilms.

In der Geschichte Von Mädchen und Pferden entdeckt eine junge Frau aus schwierigen Verhältnissen auf einem Bauernhof nicht nur ihre Liebe zu den Reittieren.

Aktueller Trailer zu Von Mädchen und Pferden

Komplette Handlung und Informationen zu Von Mädchen und Pferden

Handlung von Von Mädchen und Pferden
Alex (Ceci Schmitz-Chuh) ist ein Problemkind: Die 16-Jährige hat die Schule abgebrochen, raucht und scheint mit ihrem Handy verwachsen zu sein. Weil sich ihre Adoptiv-Mutter keinen anderen Rat mehr weiß, schickt sie das Mädchen auf einen Reiterhof an der Nordsee, wo Alex mit harter Arbeit und frühem Aufstehen den Ernst des Lebens kennenlernen soll.

Erwartungsgemäß kann die Jugendliche aus der Stadt anfangs nicht viel mit ihrem Praktikumsplatz anfangen. Doch nach und nach entdeckt sie mithilfe ihrer lesbischen Reitlehrerin und Vorgesetzten Nina (Vanida Karun) und deren Partnerin Christine (Ellen Grell) die Schönheit des Meeres, der weitläufigen Landschaft und der sanftmütigen Tiere für sich. Als schließlich die zurückhaltende Kathy (Alissa Wilms) als Urlaubsgast auf dem Hof auftaucht, beginnt zwischen den Mädchen etwas zu entstehen, das die Vorstellung von Freundschaft, die Alex bisher hatte, übersteigt. (ES)

Schaue jetzt Von Mädchen und Pferden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von Mädchen und Pferden

5.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare