War Pigs - Nothing's Ever Easy

War Pigs

US · 2015 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Drama, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.7
Community
44 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ryan Little, mit Steven Luke und Mickey Rourke

Dolph Lundgren führt in War Pigs ein Team amerikanischer Soldaten hinter die deutschen Linien, um eine Superwaffe zu zerstören.

Handlung von War Pigs
Die War Pigs – das ist eine Gruppierung von Außenseitern innerhalb der amerikanischen Armee, die alle aus irgendeinem Grund in Ungnade gefallen sind. Diesen Haufen mehr oder minder schlecht ausgebildeter und auf Krawall gebürsteter Soldaten soll Captain Jack Wosick (Luke Goss) im Zweiten Weltkrieg anführen, quasi als Akt der Wiedergutmachung. Durch einen Fehler seinerseits verlor er alle seine Männer in einem Gefecht. Die Mission: Unter der Leitung des Fremdenlegionärs Hans Picault (Dolph Lundgren) hinter die deutschen Linien gelangen und Informationen über eine angebliche Superkanone, Kodename V3, einholen. Doch erst müssen Wosick und sein Vorgesetzter, der Weltkriegs-Veteran AJ Redding (Mickey Rourke), dem Trupp zu Disziplin und Respekt verhelfen. Denn ohne diese Eigenschaften würden sie in den Waldgebieten der deutsch-französischen Grenze keinen Tag überleben.

Hintergrund & Infos zu War Pigs
Nach dem Marschflugkörper V1 und der weltweit ersten Großrakete V2 war die V3 die dritte der sogenannten Vergeltungswaffen der Nazis, die gegen den Erzfeind England eingesetzt werden sollten. Statt eines herkömmlichen Geschosses feuerte die Kanone V3 Pfeilgeschosse ab, die länger und dünner waren als gewöhnliche, großkalibrige Munition. Angetrieben wurde das Geschoss durch ein ausgeklügeltes System: Beim Abschuss zieht es einen Feuerschweif hinter sich her, der in regelmäßigen Abständen platzierte Schwarzpulver-Kapseln entzündete, die den hinter dem Geschoss liegenden Druck noch erhöhten. Durch diese Konstruktion war die Kanone V3 eine monströse, lange Anlage. Der Plan der Deutschen war, in Mimoyecques am Pas-de-Calais in Frankreich eine große Anlage zu errichten, um mit den V3-Kanonen über den Ärmelkanal und bis nach London zu schießen. Die schiere Größe der vor allem unterirdisch gebauten Batterie war jedoch kaum übersehbar, so dass die Engländer frühzeitig entdeckten, dass die Deutschen an der Küste bauten, und es schafften, die Bedrohung mit einer Bombe Typ “Tallboy” aus der Luft zu zerstören. (PZ)

  • 90
  • War Pigs - Nothing's Ever Easy - Bild
  • War Pigs - Nothing's Ever Easy - Bild
  • War Pigs - Nothing's Ever Easy - Bild
  • War Pigs - Nothing's Ever Easy - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu War Pigs - Nothing's Ever Easy


Cast & Crew zu War Pigs - Nothing's Ever Easy

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails War Pigs - Nothing's Ever Easy
Genre
Kriegsfilm, Actionfilm
Produktionsfirma
Schuetzle Company Productions , VMI Worldwide , Verdi Productions

3 Kritiken & 3 Kommentare zu War Pigs - Nothing's Ever Easy