6.6

Wayne's World

Kinostart: 02.07.1992 | USA (1992) | Buddy-Film, Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Wayne's World ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1992 von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

Aktueller Trailer zu Wayne's World

Komplette Handlung und Informationen zu Wayne's World

Handlung von Wayne's World
Wayne Campbell (Mike Myers) und Garth Algar (Dana Carvey) haben im örtlichen offenen TV-Kanal ihre eigene Fernsehsendung. Der schmierige Produzent Benjamin Kane (Rob Lowe) erkennt das kultige Potential der Show und engagiert die beiden Chaoten für eine professionelle Sendung, die von einem grossen Videospiele-Hersteller gesponsort werden soll. Der ursprüngliche Charme der Show geht durch die neue Professionalität jedoch verloren und bald wird Wayne sogar von Kane gefeuert. Als der Produzent versucht, Waynes Freundin Cassandra (Tia Carrere) für sich zu gewinnen, eskaliert die Situation endgültig.

Schaue jetzt Wayne's World

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wayne's World

6.6 / 10
6.247 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
152

Nutzer sagen

Lieblings-Film

81

Nutzer sagen

Hass-Film

211

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

100

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare