Wenn Gott schläft

Wenn Gott schläft / AT: When God Sleeps

DE/US · 2017 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 6 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
12 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Till Schauder

Die Dokumentation Wenn Gott schläft handelt von einem politisch verfolgten Rapper aus dem Iran, der in Deutschland untertaucht.

Handlung von Wenn Gott schläft
Der Filmemacher Till Schauder behandelt in seiner Dokumentation die Geschichte von Shahin Najafi. Der Sänger und Songwriter musste aus seiner Heimat, dem Iran, fliehen, nachdem die Regierung seine politischen Songtexte zensieren wollte. Er hatte in einem Rap satirisch über einen Imam gesungen, der von den Schiiten verehrt wird. Ein daraufhin verhängtes Todesurteil und ein auf ihn ausgesetztes Kopfgeld brachten Shahin Najafi 2005 schließlich nach Deutschland, wo er heute lebt und arbeitet. (AMP)

  • Wenn Gott schläft - Bild
  • Wenn Gott schläft - Bild
  • Wenn Gott schläft - Bild
  • Wenn Gott schläft - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu Wenn Gott schläft


Cast & Crew zu Wenn Gott schläft

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Wenn Gott schläft