?

X500

Kanada, Mexiko, Kolumbien (2016) | Drama | 108 Minuten
Originaltitel:
X Quinientos

X500 ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Juan Andrés Arango Garcia mit Jembie Almazan und Jonathan Diaz Angulo.

X500 wirft den Blick auf drei Migranten in Mexiko, Kolumbien und Kanada. Sie eint, dass jeder von ihnen einen nahestehenden Menschen verloren hat und sie ihre Trauer verarbeiten müssen.

Aktueller Trailer zu X500

Komplette Handlung und Informationen zu X500

Handlung von X500
In X500 spielen drei Personen mit Migrationshintergrund die Hauptrollen, die jeweils in Mexiko, Kolumbien und Kanada leben. Zwischen ihnen besteht keine direkte Verbindung, sie teilen jedoch das gleiche, traurige Schicksal. Jeder muss mit einem Todesfall eines geliebten Menschen umgehen. Die Trauer unterzieht sie psychischen, wie physischen Veränderungen. Die traumatischen Erfahrungen veranlassen sie dazu, zu reisen und einen lebenswerten Ort für sich zu finden.

Hintergrund & Infos von X500
Regisseur Juan Andrés Arango ist ein typischer Weltenbummler, zu den Ländern Kolumbien und Kanada hat er jedoch ausgeprägte Bezüge. Arango wurde in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota geboren. Den Großteil der Schulzeit verbrachte er in seiner Heimatstadt, doch erhielt ein Stipendium, um seine Ausbildung in Vancouver, Kanada abzuschließen. Danach studierte er Cinematography and Television an der Nationalen Universität von Kolumbien. Nach seinem Studium lebte er im kanadischen Montreal. Sein letztes größeres Projekt war La Playa DC von 2012, das ebenfalls in Kolumbien spielte. (MB)

Schaue jetzt X500

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu X500

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare